3.937 27

Frederik van Roje


kostenloses Benutzerkonto, Harsewinkel

Wursttisch

Hallo alle zusammen,
dieses habe ich als Werbefoto einer kleineren Fleischerei gemacht.
Ich erhoffe mir viel Kritik von euch.

Kommentare 27

  • Horst Schulmayer 14. Oktober 2011, 19:52

    Hallo Frederik,
    nichts für Vegetarier :-) Aber du hattest um offene Kritik und Anregungen gebeten. Vorweg die Aufnahme für diesen Zweck gefällt mit gut, aber es ist eben ein Klassiker. Evtl. hättest Du auch mal mutig andere Perspektiven und Ausschnitte wagen können? Die Schärfe wurde bereits angesprochen, da kommt es drauf an, was mit dem Foto nachher passieren soll. Für einen kleinen Prospekt ist die Schärfe allemal gut, für einen großformatigen Ausdruck weniger. Leider hast Du keine Exif-Daten eingestellt, so dass man nicht viel mehr dazu sagen kann. Die Lichtführung hätte allerdings etwas geschickter sein können. Warum ist der Hintergrund ins Licht gesetzt, nicht aber die Schlachtplatte um die es hier doch gehen soll? Wie war denn die Zufriedenheit des Metzgermeisters mit Dir? Darfst Du nun umsonst einkaufen? Nur weiter so!
    LG Horst
  • Fabian Ueberle 21. Januar 2010, 16:14

    Nun kommt wohl doch etwas Kritik nach soviel Lob. Ohne Frage, dass Bild ist gut, aber man könnte es besser machen.

    Die Lichtstimmung ist sehr warm, fast schon zu warm für Fleisch Produkte. Das dürfte aber wohl an der Lichtquelle sowie der Umgebung liegen. Beim nächsten Mal weniger Gelb bzw. warme Töne.

    Den Hintergrund finde ich passend aber zuviel. Was ich damit sagen will, ist dass du für Werbe Fotos das beworbene Objekt noch mehr in den Vordergrund stellen musst. D.h. weniger Hintergrund im Bild wirklich zeigen. Dies könntest du z.B. durch einen engeren Beschnitt des Bildes erreichen.

    Anstallt eine solche Masse an Wurstwaren auf einem Haufen, hätte ich deutlich weniger genommen und dafür dann mehr Bilder gemacht. Z.B. eine Wurstplatte / Brett mit Deko. Dann kannst du das Bild auch mehr auf das Objekt bzw. Produkt lenken, was wieder weniger sichtbaren Hintergrund zur Folge hätte, dass den Betrachter ablenkt.

    Viele Grüße
    Fabian
  • SirMajestix 20. Januar 2010, 15:16

    Auf jedenfall kriegt man Hunger wenn man sich das so ansieht! Das Licht ist nicht ganz perfekt aber ansonsten find ich klasse
    lg Sandra
  • Lüthi Orchidea Model 20. Januar 2010, 15:08

    Das sieht wunderbar lecker aus. Krieg gleich Hunger! :-) Eine tolle Aufnahme!
    Lg - Orchidea
  • Melanie Bräcker 19. Januar 2010, 21:04

    Das ist ein schöne Bild und ich krieg da Hunger ;)
  • emotionenschenken 19. Januar 2010, 17:54

    Da könnte man sich direkt dazwischen setzen und es sich gut gehen lassen. Sehr schöne Aufnahme
  • Peti H. 9. Januar 2010, 15:28

    Ja was soll man da als Vegi nur sagen? Tolles Bild! Der Aufbau und die Ausleuchtung sind echt sehr gut gelungen.
    LG Peti
  • Ralph - Steffen Friedlein 2. Januar 2010, 17:33

    mist jetzt habe ich Hunger ;)
    leckere Aufnahme!
    lg ralph
  • Olaf Korbanek 2. Januar 2010, 14:50

    Sorry, Kritik gibt es für dieses Bild nicht..;-)

    Lob schon: Wirkt sehr durchdacht drapiert, ausgesprochen leckerer Anblick. Die Fleischerei sollte ihre Freude an dem Bild haben. Eventuell kann man Teilbereiche, entsprechend angeschnitten, noch zur Ergänzung fotografieren.

    Habe eine ähnliche Aufnahme mal für einen Käsehändler gemacht, aber Wurst ist auch eine schöne Idee...;-)

    Viele Grüße
    Olaf
  • Susanne 1972 2. Januar 2010, 12:46

    Ein super gelungenes Werbefoto. Da bekommen auch die "Schlechtesser" Appetit! Sehr schön! LG Susanne
  • Thom Wirtz 2. Januar 2010, 12:25

    Das schaut lecker aus - ein oder zwei Personen, nett passend zum Thema gekleidet, wären sicher noch werbewirksamer gewesen. So ist das Bild etwas leblos.
  • Frawowe 2. Januar 2010, 0:01

    Hallo Frederik
    Du hoffst auf viel Kritik ? Kannst Du haben... also zu so viel leckere Wurst gehört auch ein Körbchen mit Krustenbrot ;-)... super gemacht

    Schöne Grüße
    Frank
  • GerGro 1. Januar 2010, 20:43

    Eine super Bildidee, umgesetzt zu einer beeindruckend schönen Aufnahme. Klasse Arbeit.

    LG
    GerGro
  • HW. 5. Dezember 2009, 0:29

    Lecker angerichtet und sauber fotografiert!
    VG Holger
  • Christian On 4. Dezember 2009, 21:31

    wenn gott gewollt hätte, dass ich vegetarier werde, dann hätte er wurst nicht aus fleisch gemacht...tolles bild, ist dir sehr gut gelungen...das arrangement ist aber auch richtig klasse, dazu die location...da passt alles...dann mal guten appetit...
    gruss
    christian