Zurück zur Liste
"Wolkenbruch" als prasselnder Regen

"Wolkenbruch" als prasselnder Regen

3.620 12

guenterfrisch


Premium (World), Zell im Fichtelgebirge

"Wolkenbruch" als prasselnder Regen

Schon ungewöhnlich heftig waren die Regenfälle in Oberfranken am 21.5.2019 -verbunden mit Humus-Ausschwemmungen aus den Feldern auf die Teerdecken der Straßen

Der Humus schwimmt davon 25.5.2019
Der Humus schwimmt davon 25.5.2019
guenterfrisch

Kommentare 12

  • gatst 1. Juni 2019, 22:00

    Na, das Wetter kann dich ja nicht vom Fotografieren abhalten.
    Weckt allerdings ungute Erinnerungen bei, leider, immer mehr Menschen.
    Gruß Adolf!
  • W.H. Baumann 29. Mai 2019, 21:07

    War heftig - auch unterwegs. Wenigstens schwärmen in diesem Frühjahr die Borkenkäfer nicht aus und der Wasserpegel hat sich wieder normalisiert. Pilze gibt´s auch schon.
    Gut dokumentiert.
    VG Werner
    • guenterfrisch 29. Mai 2019, 21:40

      Vor dem Neubau der Straße mit dem hohem Straßendamm hat es immer den Humus aus den Feldwegspuren über die alte B2  in den ( jetzt geteerten (Foto) Hof geschwemmt)
    • W.H. Baumann 30. Mai 2019, 22:57

      Komme gerade von Freunden aus Gefrees, die mir Videos zeigten, wie es an diesem Tag dort ausgesehen hat - das Wasser schoß nur so den Cremitzer Berg hinunter und in die Stadt am Schlenk´n Mots vorbei, wo manche Keller volliefen. Die Erde schlägt immer mehr zurück. Wer will noch der Jugend ihre engagierten Aufklärungskampagnen verdenken?
  • Vitória Castelo Santos 28. Mai 2019, 18:17

    Sehr, sehr schön mit Regen!
    LG Vitoria
  • Bernhard Kuhlmann 28. Mai 2019, 11:52

    Sieht wirklich nicht gerade freundlich aus !  lach
    Wir haben ihn aber gebraucht, den Regen
    Gruß Bernd
  • Constantin H. 28. Mai 2019, 11:45

    Sehr schön gezeigt, ich mag Regenfotos. Ich hoffe, die Schäden halten sich in Grenzen. Herzliche Grüße, Constantin
  • Dieter. Reichert 28. Mai 2019, 11:28

    Hoffentlich gab es keinen Schaden-gut festgehalten
    Gruß-Dieter
  • josefmarie 28. Mai 2019, 11:09

    Oha.. schlimmer gehts immer .. da habt ihr ordentlich was abbekommen
    LG Josef
  • Eifeljäger 28. Mai 2019, 10:34

    Da ist ja mächtig was runtergekommen im Frankenland, uns hat man für heute Starkregen und Gewitter vorhergesagt. Günter ich wünsche dir einen ruhigen Tag.
    Gruß, Franz