Zurück zur Liste
Wohnort : Peyto Lake

Wohnort : Peyto Lake

1.712 7

Petra Hasler


kostenloses Benutzerkonto, Canada, AB

Wohnort : Peyto Lake

Ich hab keine Ahnung was für ein Huhn das wohl sein könnte??

Nikon D 200

Kommentare 7

  • Annett Kecke 25. September 2009, 16:46

    Klasse Aufnahme - Grouse ja - aber was für eins?
    Als Alternativen: http://en.wikipedia.org/wiki/Spruce_Grouse - Falcipennis canadensis? (juv oder doch w) oder Dusky Grouse - Dendragapus obscurus oder Sooty Grouse - Dendragapus fuliginosus - sorry, bei Greifvögeln tue ich mich leichter ;-)
    lg AnNe
    Interessiert
    Interessiert
    Annett Kecke

  • Martha W. 18. September 2009, 12:23

    ein sehr sehr schönes Tierporträt zeigst Du da, ich bin begeistert! LG Martha
  • Toni B. B. 18. September 2009, 8:33

    Ist schon erstaunlich, wie oberflächlich manche Naturfotografen ihre "Modelle" anschauen und dieses schöne Waldhuhn als "Fasan" abtun. Schneehuhn ist schon näher dran, scheidet aber m.M. nach aus. Im Übergangskleid vom jungen Burschen zum ausgewachsenen Hahn kann ich diese Art nicht bestimmen. Für eine Henne scheint er mir zu bunt.Hinsichtlich Peyto See in Kanada bin ich nicht sicher, welche Rauhfußhühner (grouses) dort eigentlich wirklich vorkommen... Es gibt hier sicher Auskenner zu dem Gebiet.
    Wie ich es schon fünf Tage zuvor...
    Wie ich es schon fünf Tage zuvor...
    B. Walker

    Finde es großartig, dass so eine Aufnahme mit Hintergrund-Lebensraum hier auch mal gezeigt wird. LG Toni
  • Fröhlich Anni-Lina 18. September 2009, 5:08

    Geniale Aufnahme...
    gut gesehen und festgehalten...
    Liebe Grüsse Anni
  • EriG 17. September 2009, 20:52

    wirklich klasse schärfe auf den punkt ;-)
    ich mag diesen "harten" schärfeverlauf!
  • Macro-Jones67 17. September 2009, 20:07

    Ein ganz tolles Foto in einer hervorragenden Schärfe,bei dem Huhn könnte es sich um ein Schneehuhn??? im Sommerkleid handeln aber genau weiß ich es leider auch nicht.
    Trotzdem Klasse!!
    BG Mario
  • michael mandt 17. September 2009, 20:03

    wie wäre es denn mit einem fasan (w)?
    Fasan (w)
    Fasan (w)
    michael mandt

    eine saubere arbeit und eine gut liegende schärfe. toll finde ich diese klaren strukturen
    lg
    michael