1.138 69

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

wo war ich?

ich hoffe, ihr seid alle gut in das neue jahr gerutscht und fit für mein heutiges rätsel?

Kommentare 69

  • Wmr Wolfgang Müller 5. März 2020, 15:32

    hat was ..sehr  guter  Schnitt  und  die  Ausrichtung  perfekt 
    VG Wolfgang
  • Trautel R. 6. November 2012, 15:26

    @ alfons40: danke, ich gehe einmal davon aus, dass du weißt, woher die aufnahme stammt?
    lg trautel
  • Trautel R. 3. Mai 2012, 19:13

    @ propolis: "lachsehr", ist ja auch schon wieder ewigkeiten her.
    lg trautel
  • propolis 3. Mai 2012, 18:00

    schade, schon geraten....aber wunderbar. VLG Propolis
  • Trautel R. 5. Januar 2012, 17:21

    ein großes danke weiterhin an alle von:
    @ klaus kieslich bis
    @ klaus zeddel.
    @ lauraflorence: mich musst du nicht um verzeihung wegen der pleitegeier bitten. schau doch auch du:
    die auflösung ...
    die auflösung ...
    Trautel R.

    @ the wanderers: ulrike und eberhard, berlin stimmt, es ist das alte museum auf der museumsinsel.
    die auflösung ...
    die auflösung ...
    Trautel R.

    @ endre turani: ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich mit horst zu meiner kur in bad klosterlausnitz im februar 2010 sogar vor diesem schloss stand, nur war es damals winter und der name ist mir entfallen. selbstverständlich habe ich auch aufnahmen gemacht, meine zwecke musste mich erst überzeugen. :-)))
    @ eifelpixel: du siehst hier die auflösung des rätsels:
    die auflösung ...
    die auflösung ...
    Trautel R.

    @ ronshi: sicherlich hast du die auflösung oben nicht mitbekommen, es ist das alte museum in berlin-mitte.
    ich freue mich sehr über dieses rege interesse.
    lg trautel
  • Klaus Zeddel 5. Januar 2012, 13:27

    Das hätte ich nicht erkannt, ist aber auch wirklich eine ungewöhnliche Perspektive. Interessantes Rätsel und ein wunderscvhönes Bild in diesem Format, tolles Wetter hast Du da gehabt.
    LG Klaus
  • Gerlinde Weninger 4. Januar 2012, 21:48

    so ein schönes detail unter blauem himmel!
    liegrü die gerlinde
  • Toni.27 4. Januar 2012, 17:43

    @Zwecke ..gewusst hab ichs nicht ;-) aber schon eine ganze Weile gesucht..dieser Stern über dem Kopf war schwer zu deuten ..gefunden über diese Figur ,keine Ahnung ob diese ersetzt oder anderswo steht ..
    http://farm6.static.flickr.com/5047/5320008995_d2f8a3e6d1.jpg
  • Wilhelm Wedekind 4. Januar 2012, 16:58

    Ich hätte es nicht gewusst, aber die guten Erinnerungen an Berlin ... werdet Ihr noch lange in euren Herzen tragen.
    lg wilhelm
  • Zwecke 4. Januar 2012, 9:04

    Ich habe mich bewusst rausgehalten am Rätselraten, aber ich bin beeindruckt von Toni.27, der sofort das Rätsel gelöst hatte.
    Aber sicherlich hat er eine lange Stunde vor dem Objekt zugebracht und seine Eindrücke waren noch frisch in seinem Gedächtnis.
    Selbst ich hätte es nicht erraten, obwohl ich es mehrmals abgelichtet habe.
    Ein tolles Rätsel zum Jahresauftakt.
    LG Horst
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 4. Januar 2012, 8:44

    Irgendwo in Berlin? - So viele Adler, das geht doch fast nur da?
    LG Gudrun
  • Simone Hoffmann 3. Januar 2012, 21:59

    eine wunderbar symmetrische Aufnahme,
    der Kontrast zum kräftig blauen Himmel ist echt klasse,
    Gruß Simone
  • † gre. 3. Januar 2012, 18:47

    siehste, wenn man an einem tag wenig zeit hat, braucht man nur noch lesen.....:-)
    prima gemacht !
    lg gre.
  • Chris830 3. Januar 2012, 17:40

    ich hätts nicht erraten, aber schönes Pano mit diesen Farben, lg Chris
  • alex-andre adonel 3. Januar 2012, 16:48

    Ich habe es gewußt :-))
    nur zu spät gesehen
    Trautel du bist ein Rätselkiller.
    LG Alex

Informationen

Sektion
Ordner Berlin und Potsdam
Views 1.138
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 100