Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wir warten auf den Frühling!

Wir warten auf den Frühling!

487 13

Cepheus


kostenloses Benutzerkonto, Koblenz

Wir warten auf den Frühling!

Da uns wegen dem heutigen Eisregen der Winter keinen Spaß macht, freun wir uns schon sooooo sehr auf den Frühling :)

Kommentare 13

  • Werner Ziesch 3. Februar 2016, 20:32

    ein perfektes Makro von diesem schönen Schmetterling. In der FC findet man immer Spezialisten, die uns bei der Bestimmung behilflich sind. Ich hätte das auch nicht gewusst.
    Gruß Werner
  • Manuel Gloger 14. April 2014, 21:58

    Ein richtig gelungenes Makro, mit guter Freistellung und ein tolles Bild um in der FC durchzustarten.
    LG Manuel
  • smokeybaer 18. Februar 2014, 10:14

    Klasse ins Bild gesetzt Gruss smokey
  • Chris 59 28. Februar 2013, 19:57

    Joooh da sagste was....sehr schön , Schärfe sitzt !
    VG
  • Joachim Irelandeddie 7. Februar 2013, 21:54

    Diesen Schmetterling hast du sehr gut auf der Blüte aufgenommen.Wir warten auch schon sehnsüchtig auf den Frühling!

    lg irelandeddie
  • Jens Lotz 5. Februar 2013, 13:59

    sehr gutes Makro, sowohl Bildaufbau mit dem Ansitz als auch die Bildaufteilung sind ansprechend. Schärfe und Verlauf sitzen gut.Farben kommen natürlich.
    Freistellung ist ok, links vielleicht etwas unruhig im Hintergrund, aber mit ein wenig Entrauschen in diesem Bereich wäre das auch gelöst, wenn man das will.
    Gefällt mir.
    LG jens.
  • bayucca 3. Februar 2013, 20:21

    Die Weibchen haben in der Regel diese doch relativ grossen Punkte und zwar zwei. Die Männchen habe einen oder gar keinen (sichtbaren). Aber Vorsicht: es gibt keine Regel ohne Ausnahme bzw. die Dinger sind ziemlich variabel und es gibt dann je nach Wetter 2-3 oder im heissesten Fall sogar 4Generationen pro Jahr, da gibt es dann auch noch Unterschiede.
  • Cepheus 3. Februar 2013, 19:31

    Super, vielen Dank bayucca, wieder was dazugelernt :)
    Darf ich aber noch eine dumme Frage stellen?
    Woran hast du erkannt das es ein Weibchen ist?
    Sonnige Grüße
    Cepheus
  • bayucca 3. Februar 2013, 11:52

    Pieris brassicae, Grosser Kohlweissling, Weibchen. Sehr schöne Perspektive!
  • Klaus J. Hoffmann 31. Januar 2013, 21:32

    Ich auch. Ein tolles Makro hast du hier präsentiert. Sehr schön gestaltet und die Schärfe sitzt an der richtigen Stelle. Top.
    LG, Klaus
  • Sigrid E 24. Januar 2013, 20:59

    Das ist doch ein sehr schöner, farbenfroher und gelungener Einstieg in die fc. Die Perspektive ist klasse und die Schärfe sitzt auf dem Punkt!
    Herzlich willkommen und viel Spaß wünsche ich dir hier :-)
    LG
    Sigrid
  • stine55 21. Januar 2013, 14:36

    Wunderschön.....so möchte ich das auch mal können :))
    LG Karin
  • Jose A. Casal 20. Januar 2013, 20:11

    FANTASTICA !!!!
    Te ha quedado genial.
    Un saludo.