Zurück zur Liste
A’Ghaidhealtachd - Schottisches Hochland

A’Ghaidhealtachd - Schottisches Hochland

3.550 24

Cepheus


kostenloses Benutzerkonto, Koblenz

A’Ghaidhealtachd - Schottisches Hochland

Eine Aufnahme in den Highlands.
Also wirklich im nirgendwo :)
Aber hierzu gibts eine Geschichte...und zwar... hab ich die Landschaft gesehen und musste die Gegend genießen und Fotos machen.
Dort war ich seeeehhhhrrr lange und in der Zeit kam nur ein Auto.
Ich steh dort also mit Stativ und meiner Kamera und höre wie das Auto langsamer wird und es dann irgendwann hält.
Ein deutsches Pärchen steigt aus...stellen sich schräg hinter mich...

Sie: "Was fotografiert sie da?"
Er:"...hmmmm, weiß nicht..."
Sie:..."ist da was?"
Er:"...ne seh nix...."


Und immer wenn ich mir meine Landschaftsbilder aus den Highlands anschaue..muss ich deswegen grinsen^^


http://www.youtube.com/watch?v=BCVL3WTKagE

Kommentare 24

  • Christ.Ott 29. Dezember 2014, 20:12

    Eine wunderbare Stimmung erstklassig eingefangen, gefällt mir sehr gut!
  • UK-Photo 22. September 2014, 9:13

    Brüll, super Geschichte!!!

    Eie ganz tolle Landschaftsaufnahme!!! (Schade, dass der zaun nicht ganz drauf ist.) !!!! LG Uli
  • H. Helmut Möller 25. August 2014, 14:59

    Wunderschönes Bild in besten Farben. Toller Schnitt !

    lg

    helmut
  • Isabella und Jürgen Sachen 29. Juli 2014, 16:30

    Eins sehr schöne Aufnahme, klasse.
    LG Jürgen
  • Mike JB 18. Juli 2014, 22:34

    die haben nach einer Burg geschaut und haben was wirklich Schöne einfach übersehen ;-)
    LG Mike
  • Harald64 11. Juli 2014, 21:49

    Einfach ein starkes Bild. Der Bildschnitt, die Aufteilung zwischen Himmel und Erde ist einfach genial. Deine Geschichte zum Bild ist sehr witzig. Es gibt halt Menschen, die fahren wohin, um dagewesen zu sein und es gibt Menschen die waren mit allen Sinnen dort und haben genossen. Dass Du dort warst zum genießen, vermittelt Dein Bild!
    Gruß Harald
  • Brita H. 3. Juli 2014, 10:35

    Eine grandiose Landschaft mit dem typischen Wetter. Der Zaun im VG bringt noch mehr Weite ins Bild. Einzig, dass der Zaun rechts unten angeschnitten ist, stört mich etwas.
    Ich hätte den Leuten von einen äußerst seltenen schottischen Hochlandhamster erzählt....;-)
    VG Brita
  • Manuel Gloger 28. Juni 2014, 11:22

    Hallo Simone,
    für "Nichts" hat deine Aufnahme aber ganz schön viele Klicks und Anmerkungen erhalten. ;- )
    Ich wäre gerne im Nichts, wenn es so aussieht. Es fehlte ihnen einfach der Blick für diese wunderbar einsame Landschaft. Das Nichts aus Weidezaun, Gräsern, Heidekraut, sanften Hügeln und einem aufblitzenden kleinen Bach gefällt mir richtig gut. Du hast alle, "für andere offenbar unsichtbare", Bildelemente zu einem typischen Hochlandbild vereint. Leider fehlt unten rechts ein wenig vom Zaun, dafür bildet der stützende Diagonalbalken einen Eckläufer. Zusammen mit der amüsanten Geschichte und der Hintergrundmusik ergibt sich eine rundum gelungene Präsentation. Bitte viel mehr Nichts!
    LG Manuel
  • susi161 28. Juni 2014, 10:14

    So geht es doch oft mal. Auch das Nirgendwo hat seinen Reiz :)

    Das grüne Gras und die wie so oft grauen Wolken finde ich super eingefangen.
  • Dana Jacobs 25. Juni 2014, 22:21

    Sie sehen eben nichts :-)
    Ich finde es traumhaft, eben wegen diesem " Nichts "
    Dana
  • MarcellusMUC 24. Juni 2014, 21:17

    Das hat was! Super gesehen, die Farben perfekt...Respekt!
    VG, Frank
  • Isabella und Jürgen Sachen 24. Juni 2014, 21:12

    Ich glaube man muß es Live sehen um die Weite wahr zu nehmen,
    Schönes Foto.
    LG Jürgen
  • Chris 59 24. Juni 2014, 17:41

    Es wurde bereits alles umfangreich gesagt..
    Ich hätte allerdings den rechten Gatterpfosten bis in Gras mit drauf genommen. Wirkt wie abgeschnitten.
    Top!
    MeG
  • † Dieter Uhlig. 24. Juni 2014, 16:09

    feines schottlandbild

    die geschichte kenne ich so auch

    :-]]
  • RKPictures 24. Juni 2014, 13:34

    Ich bin wirklich sehr beeindruckt von der unglaublichen Ausgeglichenheit dieses Bildes !

    Ich empfinde die rechte Ecke übrigens nicht nur als reizvoll, sondern darüber hinaus noch als absolut perfekten Eckläufer :)

    Wenn man bei dieser Aufnahme anfängt Kompositionslinien zu ziehen, kommt man aus dem Staunen fast nicht mehr heraus:
    die Hügelkette wird durch die Anordnung des Zauns nahezu 'gespiegelt'. Die ausgewogene horizontale Einteilung der Elemente "Zaun-Landschaft-Himmel" ist trotz der Verjüngung nach links hin sehr harmonisch ... fast so, als sollte diese ins Innere des Landes weisen, um dort noch mehr zu entdecken.
    Trotzdem kippt das Foto nicht - durch die mittige, stabilisierende Vertikale von der mittleren Holzlatte des Gatters ausgehend über den Bachverlauf hin zu dem genau an dieser Stelle leicht anderen Wolkenbild.

    Wenn mich also jemand gefragt hätte: "Was fotografiert sie denn da?", wäre meine Antwort gewesen: "Einen Favoriten."

    Liebe Grüße,
    Ralf

    Wahrscheinlich würde mich hier nur noch mehr beeindrucken, wie man "A’Ghaidhealtachd" ausspricht, ohne sich den Kiefer auszurenken oder die Zunge zu verschlucken :))))

Informationen

Sektion
Views 3.550
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A200
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 20.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten