Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,.....

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,.....

6.292 149

Sigrun Fischer


kostenloses Benutzerkonto, Bayern

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,.....

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer


Die Lofoten / Nordnorwegen

Kommentare 148

  • ulrike krampitz 2. September 2012, 8:02

    so was schlaues stammt von adenauer? vg ullika
  • Astrid Becker 30. August 2012, 11:42

    Schoene Aufnahme, tolle Schaerfe.
    Das Boot macht die Szene interessant. Mir gefaellts :)
  • Reinhard Wagener 19. Juni 2012, 15:51

    Auch wenn´s als 164. Anmerkung und 4 Monate zu spät nicht mehr ins Gewicht fällt. Ich finde es eine beeindruckende Aufnahme. Der Kontrast zwischen dunkler Insel und hellem, pastelligen Himmel hat einen starken Ausdruck. Dann sorgt das Boot für eine menschliche Komponente und verdeutlicht die Größenverhältnisse. Dazu kommt der Kontrast zwischen leerer rechter und volller linker Bildhälfte. Eine sehr ausgewogene, ausdrucks- und auch aussagestarke Komposition. Hätte meiner Meinung nach in die Galerie gehört, weil es "best of" ist. Und warum sollte nicht eine Gestaltung, die wie ein Kalenderblatt aussieht, in die Galerie gehören. Außerdem finde ich in diesem Fall, dass der Rahmen die Bildwirkung unterstützt, weil er die Höhe begrenzt aber die Weite nach links und rechts weiterlaufen läßt. Manchem Kritiker würde ich wünschen, wirklich hinzuschauen und sich von seinen verinnerlichten contra-Kritierien lösen zu können. Und wenn jemanden die Schrift schon vom Bild ablenkt und davon abhält, ein Bild als best of zu sehen, ist vielleicht ein Training in Fokussierung der Aufmerksamkeit angebracht und mal länger hinzuschauen.
    Gruß, Reinhard
  • ulla hOlbein 19. Februar 2012, 17:04

    Eine spitzenmässige Aufnahme, klasse Bildschnitt!
    Wunderbare Farben, einfach traumhaft!...:-)
    LG....Ulla
  • Bernhard Kuhlmann 18. Februar 2012, 10:56

    Herrlich anzusehen, die schöne Komposition !
    Bernd
  • Baltic Waterworld 18. Februar 2012, 10:27

    Wie ein sanftes und würdiges Schweben über den Wassern. Herrlich und gekonnt. LG Matthias
  • Ilona Heinrich 17. Februar 2012, 12:14

    absolut zauberhaft... diese landschaft ist einmalig schön...
    allerfeinste bildgestaltung...
    lg
  • Brigitte Rosenbach 17. Februar 2012, 11:31

    Das ist fantastisch !
    Auch die Bildaufteilung passt - die zwei Inselchen im rechten Bereich geben dem Auge Halt.
    Grüße, Brigitte
  • Ernst Seifert 15. Februar 2012, 15:46

    Die kleine Insel erhebt sich wie ein lauerndes Krokodil aus dem Wasser. Dabei ist die Situation so friedlich, wie sie nicht anders sein kann.
    VG Ernst
  • Mannus Mann Köln DE EU 14. Februar 2012, 11:07

    Was für einen schönen Moment
    hast du mit deinem Foto festgehalten.
  • Manolo Torres 12. Februar 2012, 19:56

    Una panorámica de lujo. Un trabajo envidiable que me gusta mucho. Lg, manolo.
    Durmiendo en la calle
    Durmiendo en la calle
    Manolo Torres
  • Rike-Tina 11. Februar 2012, 17:58

    ...ein traumhaftes Bild.....herrlicher Anblick....!!!!!
    lg von mir....Rike
  • jbcaminos 7. Februar 2012, 23:22

    WOW!!!
    Unwahrscheinlich beeindruckendes Foto!
  • Arnold. Meyer 7. Februar 2012, 18:57

    ein tolles Landschaftsfoto in Panoramaformat.
    lg Arnold
  • enner aus de palz 7. Februar 2012, 17:13

    Grandios deine Aufnahme, danke, dass du sie uns zeigst.+++++Top+++++
    LG Rainer