Zurück zur Liste
Wintersonne im Zayatal

Wintersonne im Zayatal

2.041 14

rail66


Premium (World), Wien

Wintersonne im Zayatal

Bei Dobermannsdorf bietet sich dieser Blick über das Zayatal in Richtung Südwesten. Die Sonne stand schon tief, als 93.1420 und 52.4984 mit dem NG 74292 dem Einfahrsignal des ehemaligen Bahnhofes Dobermannsdorf näherten.

Kommentare 14

  • rail66 6. Januar 2013, 9:22

    Der Zug hatte 1200 t und um ihn über die Steigung hinter Dobermannsdorf zu bringen, wars mit der 93 leichter ;)...
  • Lesley Les Paul 5. Januar 2013, 22:33

    Warum braucht die "52" Hilfe ?
    Ganz toller Shot, ...und Glück mit der Sonne ! LES

  • Patrick Rehn 29. Dezember 2012, 15:56

    Tolle Aufnahme, wunderbar umgesetzt. Vielen Dank für's Zeigen!

    MfG, Patrick
  • Christian Kammerer 17. Dezember 2012, 12:32

    Da hast Du aber in jeder Hinsicht das Maximum herausgeholt…

    …klasse Bild!

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • rail66 16. Dezember 2012, 18:07

    Hallo Markus!

    Nein, nein wir befinden uns im voll technisierten, digitalen Zeitalter des Jahres 2012 ;)...
  • Laufmann-ml194 16. Dezember 2012, 18:04

    wenn ich das richtig erfasst habe, ist diese Aufnahme zu analogen Zeiten entstanden
    Analog war die Fotografie mit Gegenlicht nicht so tolerant
    Dennoch hat diese Aufnahme einen ganz starken Reiz
    vfg Markus ml194
  • rail66 16. Dezember 2012, 17:13

    Ich danke für die freundlichen Kommmentare!

    @Stephan:

    Ein bissl hat mir Photoshop geholfen, auch bei der Entfernung der unseligen Windräder am Horizont, aber bei einer derart schönen, historischen Stimmung darf man das ;)...
  • S. Kainberger 16. Dezember 2012, 15:17

    Wirklich sehr beeindruckend mit den beiden mächtigen Dampfwolken... eine tolle Fotostelle !

    Erstaunlich, dass es trotz der doch noch so hoch stehenden Sonne kontrastmäßig so gut aussieht...

    LG Stephan
  • Peter Semmelroch 16. Dezember 2012, 13:58

    Klasse Highlight einer tollen Bilderserie!
    LG Peter
  • CyranoPuschkin 16. Dezember 2012, 11:47

    Wenn der HP "begeistert" ist, braucht's wohl wirklich keiner Worte meinerseits (mehr) ;-) !

    Mich erinnert die DampfWolke ein bißchen ...
    ... an's bevorstehende BleiGiessen :-) ... .

    {Mein 1. Eindruck war: "Kalender-Bild WÜRDIG!" !}
  • Gerhard Hörhan 16. Dezember 2012, 11:04

    Ja, sehr schön!
    An der Stelle stand ich einen Tag früher......

    In den Abend rollen II
    In den Abend rollen II
    Gerhard Hörhan


    allerdings bei anderer Himmelseigenschaften....

    lg
    Gerhard H.
  • Hanspeter Reschinger 16. Dezember 2012, 10:50

    Das ist ein Hammer das Bild!
    LG
    H.P.
  • Roni Kappel 16. Dezember 2012, 1:07

    Wunderbar von der Seite!
  • makna 15. Dezember 2012, 22:51

    Eine Super-Perspektive - hervorragend im Gegenlicht !!!
    BG makna

Informationen

Sektion
Ordner Nebenstrecken_Nord
Views 2.041
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 28-70mm f/2.8L or Sigma 28-70mm f/2.8 EX
Blende 11
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 28.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten