Zurück zur Liste
Winterling in der Mittagssonne

Winterling in der Mittagssonne

818 15

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Winterling in der Mittagssonne

Ein weiterer Test mit dem 90er Macro, der mich ganz optimistisch stimmt.
19.3.2011

Kommentare 15

  • Joachim Irelandeddie 31. August 2017, 13:52

    Eine hervorragende Makroaufnahme ist das! Das 90er von Tamron ist schon klasse!

    lg eddie
  • Art light photography by p.D. 1. April 2011, 19:51

    Hervorragende Arbeit , du verstehst dein handwerk.
    glg.pit
  • Ali Kusoglu 1. April 2011, 7:29


    Wow…
    Wonderfull...

    Liebe Grüsse, Kusoglu
  • Velten Feurich 29. März 2011, 5:25

    Da bin ich richtig froh über dieses Bild, da es genau zu meinem gestern angesprochenen Thema paßt. Vorne absolut perfekt aber mit der Tiefenschärfe nicht die hinteren Blütenblätter bis ans letzte Ende erreicht.
    Zu den Mühen mit der kleinen Blende gibt es wohl keine Alternative aber für Insekten usw. sicher eine gute Variante.
    LG von Velten
    PS Frank wir wandeln seit Herbst 2010 nun endlich was die Himmelsrichtung betrifft mit Begeisterung auch auf "Deinen Pfaden" wenn auch nicht so weit im Osten.
    Habe dazu einen Ordner Böhmisches Mittelgebirge eingerichtet und habe für dort auch schon botanische Tipps , die "überprüft" werden müssen
  • Rosenzweig Toni 28. März 2011, 23:07

    Herrlich dieser große Schärfenbereich.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Ursula G. 26. März 2011, 23:27

    Ein sehr gelungenes Makro. Das Objektiv kannst Du behalten:-))
    lg Ursula
  • Kalmia 25. März 2011, 19:38

    Du hast aber auch auf Anhieb die richtigen Einstellungen gewählt.
    Ich komme bisher nur bei gutem Licht mit dem Objektiv klar - oder eben mit Blitz.
    Wünsche Dir (und uns!) weiterhin solche tollen Fotos!
    LG, Karin
  • Heinz Höra 25. März 2011, 16:00

    Was ist daran Test? Du hast ein Bild gemacht, das gefällt. Die Tiefenschärfe bei Blende 7,1 haut vielleicht gerade hin. Dazu hättest Du die Entfernung mit angeben müssen. Bei einem Macro interessiert der Abbildungsmaßstab....
    Ein Test des Test des Tamron mit der 350D ist hier http://www.photozone.de/canon-eos/282-tamron-af-90mm-f28-di-sp-macro-test-report--review?start=1
    Für 15mp-Kameras wurde dort nur das 100er Canon getestet.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Stefan Sprenger 25. März 2011, 14:18

    Sehr feine Aufnahme, schöne klare Detailschärfe.

    LG
    Stefan
  • Grazyna Boehm 25. März 2011, 13:20

    Frank ganz feine Makroaufnahme, gefällt mir sehr, sehr
    gut!
    Gruß, Grazyna.
  • Thesmi 25. März 2011, 12:44

    Tolles Makro
    Gefällt mir gut.
    L.G. Harald
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 25. März 2011, 10:54

    dies ist allerfeinst*
    ich bin ja auch am Testen mit meiner neuen Ausrüstung welche ich seit Januar habe.

    also wüsste nicht was man hier besser machen kann

    LG
    Stefan
  • Beate Und Edmund Salomon 25. März 2011, 9:40

    Ganz zauberhaft sieht diese kleine Blüte aus.
    Eine herrliche Makroaufnahme ist das.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Rainer und Antje 25. März 2011, 9:13

    Wunderbare Nahaufnahme dieses Frühlingsboten. Schön, mit dem Samtglanz auf den Blättern.
    L.G. Antje

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 818
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Tamron 90mm f/2.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Gelobt von