André Heidner


Premium (World), Colditz

... Winterlich(t) ...

35 - 2017

... kleines Pano aus sechs Aufnahmen im Querformat, je drei nebeneinander und zwei übereinander ...

... ganz spontan aus der Hand ...



... Leipzig Hbf-Tief Panorama ...
... Leipzig Hbf-Tief Panorama ...
André Heidner

Kommentare 15

  • Silkepixel 5. Februar 2017, 22:05

    Genial wie du das hinbekommst, dabei sind die Leute doch in Bewegung ...

    LG Silke
  • Eddy-Pu 30. Januar 2017, 16:44

    Für die Spontanität -> Schönes Ding! +++
    Da verzeiht man auch gern den kleinen Versatz am linken Durchgang ;-)

    LG Eddy
  • P. Weber 30. Januar 2017, 10:04

    Ein starkes Motiv, tolle Bearbeitung...schaut graphisch prima aus, die Grautöne kommen sehr gut, die Lichtwirkung ist super...ein klasse Aufblick.
    Der Betrachter wird direkt ins Licht hinauf gezogen.
    Sehr gut gewählte Fluchtpunktperspektive, hier wird auch die Tiefenwirkung nicht verfehlt. Die Umwandlung in SW ist goldrichtig, so achtet man automatisch mehr auf Formen, Linien und Kontraste.
    LG ...
  • sitagita 28. Januar 2017, 16:18

    Das hast Du sehr gut zusammen gebastelt. Klasse Arbeit!
    LG Brigitte
  • Pictures Delight 27. Januar 2017, 10:59

    Wow! Starkes Pano und in SW genau richtig bearbeitet. Muss doch demnächst mal den Bahnhof aufsuchen, wenn ich wieder in Leipzig bin. Scheint ja auch im Innenleben super Morive vorzuhalten. Klasse gemacht!

    VG PD
  • Ruth E. 27. Januar 2017, 0:09

    In dieser Tonung, der Perspktive und mit den einfallenden Strahlen eine
    außergewöhnliche beeindruckende Aufnahme!
    LG Ruth
  • Roland Ullrich 26. Januar 2017, 23:36

    Wenn man aus dieser Tiefe kommtm, ist man froh über jedes Licht, selbst wenn es nur das Winterlich(t) ist! Klasse Perspektive! VG roli
  • Wilfried Humann 26. Januar 2017, 19:41

    Eine perfekte Lichtspielerei! den rahmen finde ich allerdings zu diesem sehr modern wirkenden Bild weniger geeignet. LG Wilfried
  • Hans-Gerd Hacker 26. Januar 2017, 18:55

    Ein SW Bild mit starker Wirkung...auch die Rahmung finde ich gut.
    Gruß HG
  • Christian Dolle 26. Januar 2017, 12:14

    Sieht schon spannend aus. Toll fotografiert.
  • Günter de Graph 26. Januar 2017, 11:32

    Allerbestes SW ist das lieber André in jederlei Hinsicht.

    Liebe Grüße von Günter
  • Sanne - HH 26. Januar 2017, 11:07

    sehr gut präsentiert...in s/w besonders wirkungsvoll...Sanne
  • Erwin Oesterling 26. Januar 2017, 11:03

    André, sehr effektvoll mit dem einfallenden Licht, diese Strahlen korrespondieren zudem mit der Architektur links und rechts - fein, fein das.
    Gruß Erwin
  • Kai-Uwe Klauß 26. Januar 2017, 9:47

    Der Leipziger Hauptbahnhof... Ganz starkes Foto. Für mich zumindest, weil es mich auf die gleiche Weise berührt wie damals, wenn ich als Stift die große Treppe raufgestapft und die Schwingtür zu den Bahnsteigen öffnete, ein erhebendes Gefühl. Werde ich nie vergessen :-)
  • Enzo48 26. Januar 2017, 9:39

    Ein strahlender Aufblick.
    Spannend gemacht.

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 26.851
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten