1.113 7

Wolfgang Piepers


Premium (Complete), Zellingen

Winterlandschaft

Zellingen, Unterfranken.

Kommentare 7

  • Doris Mitecki 27. Februar 2018, 20:32

    Ich finde es sehr schön und die frostige Stimmung kommt gut an*** Ich hätte es noch mit Blende 11 probiert aber hinterher ist man immer schlauer :) lg Doris
  • Steveblancampo 23. Februar 2018, 12:38

    Ein klasse Bild , Wolfgang, habe ich zu meinen Favoriten genommen!
    Übrigens Kämpfe ich auch heftig mit Sensorflecken, vor allem bei kleinen Blenden. Habe die Kamera schon zweimal reinigen lassen, bleiben aber noch einige hartnäckige Flecken zurück.
    LG Stephen
  • Markus Dorka 22. Februar 2018, 17:10

    Hallo Wolfgang,
    mir gefällt deine Winterlandschaft sehr gut. Ich habe mir das Foto eine Weile angesehen und versucht, mich in die Szene hineizuversetzen. Die Lichtstimmung gefällt mir und interssiert mich besonders. Auf meinem Monitor erscheinen Teile des Bildes (jeweils etwa das linke und das untere Drittel) vergleichsweise dunkel. Wenn ich mir die Exif-Daten ansehe, habe ich den Eindruck, dass das eine Folge der von Dir gewählten Belichtungseinstellungen ist. Ich vermute, dass es zum Zeitpunkt, zu dem Du das Bild aufgenommen hast, recht hell war. Kannst Du das bestätigen?
    LG Markus
    • Wolfgang Piepers 22. Februar 2018, 19:42

      Lieber Markus,

      Du hast recht, es war sehr hell. Ich muss eingestehen, dass ich nicht gerade der Bildbearbeiter bin. Da hab ich noch viel zu lernen. Das werde ich auch, denn mir ist klar, dass ich dieses Defizit noch verbessern muss. Danke für die ausführliche Anmerkung.
      Gruß
      Wolfgang
    • Markus Dorka 22. Februar 2018, 20:22

      Hallo Wolfgang,
      vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Allerdings vermute ich, dass ich mich in meinem Kommentar schlecht ausgedrückt habe und es ein Mißverständnis gegeben hat, dass ich hier aufklären möchte: Dein Bild gefällt mir so wie es ist, auch ohne Bearbeitung. Ich hätte vermutlich die Sensorflecke retouchiert, aber das hat mit dem Licht nichts zu tun.
      Derzeit komme ich nicht oft zum fotografieren. Wenn ich mir Bilder ansehe und sie mir gefallen, überlege ich, um zu lernen und mich zu verbessern, was mir an dem Foto besonders gefällt und warum es so aussieht, wie es aussieht. Bei Deinem Bild hat mir die Lichtstimmung gefallen und die Exif-Daten haben mich vermuten lassen, das die Szene während der Aufnahme sehr hell war. Ich war neugierig, ob das stimmt und habe deshalb gefragt.
      Lg Markus
  • alicefairy 22. Februar 2018, 15:02

    Sieht schön aus mit dem Sonnenstern. Hier schneit es seit 3 Tagen nonstop
    Lg Alice
  • GeMurmel 22. Februar 2018, 10:29

    Das Foto vermittelt eine großartige ruhige Stimmung. LG Michael

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 1.113
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv 18.0-135.0 mm f/3.5-5.6
Blende 22
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten