6.347 5

Takahashi


kostenloses Benutzerkonto, Pirna

Winterabend...

...mit Blick aufs" Breite Horn".

Kommentare 5

  • Heinz Höra 17. Februar 2019, 11:30

    Wieder so ein selten schönes und dazu gut gemachtes Bild aus der Sächsischen Schweiz.
    Da wird man an die Zeiten, als hier dostoprimjeltschatjelnosti und die anderen der Stativkarawane - nicht nur des ausgefallenen Namens wegen - ihre Bilder zeigten, erinnert.
    Sg Heinz
    • Takahashi 17. Februar 2019, 13:52

      danke heinz...ein vergleich mit den profis der stativkarawane ehrt natürlich :-)
      vg ulli
  • Velten Feurich 16. Februar 2019, 5:20

    Wenn man solche Orte im Winter erreichen kann ist das großartig und man kann zu solchen Ergebnissen wie hier gezeigt nur gratulieren und den Hut ziehen.
    Was mich weniger freut ist die Unterdrückung aller Infos, die in einer FC schon eine Roille spielen sollten, um auch von anderen zu lernen und Sachverhalt vergleichen zu können.
    Vermuten kann ich zum Bild nur, das es entstanden ist, nachdem wir das unendliche Glück im Elbtal mit der Schneefront an jenem Sonntag hatten...die es auch nur gegeben hat, weil sich eine warme Front auf kalte Luft geschoben hat. In den 10 Jahren,seit ich  von Dresden nach Dona gezogen bin, hat es das in dieser Form nur ganz selten gegeben...Herzliche Grüße Velten
    PS zu den dunklen unansehnlichen Bildteilen habe ich Dir unter dem Bild von der Nollendorfer Höhe geantwortet
    • Takahashi 17. Februar 2019, 14:02

      die exif`s sind für mich zweitrangig. ich richte mich beim fotografieren nach dem histogramm, um alle bildinformationen zu erhalten.
      und das man die blende schließt je größer die tiefenschärfe sein soll ist ja auch bekannt.
      entscheidend ist dann der prozess bei der entwicklung der raw-datei und da hat jeder seine eigenen rezepte...
      vg ulli
  • ralf mann 13. Februar 2019, 12:37

    Was sehe ich da wieder für ein überirdisches Fotokunstwerk . . . für abenteuerliche
    Spannung sorgt der in die Tiefe gehende Vordergrund . . . der Schnee sorgt für eine winterliche Traumatmosphäre . . . und der effektvolle Hintergrund ist für die Götter.
    Gruß Ralf