Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Winter auf Rügen

Winter auf Rügen

961 15

Olaf Herrig


Free Mitglied, Strausberg

Winter auf Rügen

Ich war mal wieder auf der Insel Rügen. Eigentlich versuche ich im Februar ja immer in die Berge zu fahren, nachdem es in den letzten Jahren aber mit Schnee nie geklappt hatte sollte es diesmal die Insel Rügen sein. Und diesmal sollte ich sogar Schnee bekommen!

Wir sehen auf dem Bild einen Zug zwischen Baabe und Sellin Ost. Zuglok ist die ehemalige Lok 7 der Mansfelder Bergwerksbahn, die seit dem letzten Herbst auf Rügen im Einsatz ist. Eine Reichsbahn-Nummer hat die Lok vorher natürlich nie getragen, trotzdem ist die Nummer nicht einfach so ausgedacht. Wenn diese Lok je eine Reichsbahnlok geworden wäre, dann hätte sie vermutlich auch dort diese Nummer bekommen!

Kommentare 15

  • Winfried Mossa 23. Februar 2009, 11:13

    Hallo Olaf,
    Dein Foto weckt schöne Erinnerungen.
    Ein paar Tage vorher habe ich dieses Bild gemacht.

    Danke auch für die Erklärungen, weißt Du auch etwas zu "meiner" Lok?
    LG Winfried
  • Sandhöfer 22. Februar 2009, 20:31

    Schnee auf Rügen ist wirklich selten auf Bildern zu sehen.Feine Aufnahme wieder in gewohnter olher-Quali !
    Schön !
    Gruß aus Mannem
  • Rainer Switala 18. Februar 2009, 21:37

    na siehst du
    schnee überall in deutschland
    wieder mal bestens ins bild gesetzt
    top schärfe
    gruß rainer
  • Ralf Großkopp 18. Februar 2009, 15:53

    Interessante Lok - ein tolles Winter-Eisenbahn-Motiv.
    Ist das immer noch der Fichtelberg-Fuhrpark dahinter?
    vG Ralf
  • Wolfgang Leierer 17. Februar 2009, 22:30

    War im letzten Mai vom Roland begeistert, macht auch im Winter eine tolle Figur.
    LG Wolfgang
  • John Henry Deterding 17. Februar 2009, 21:50

    Schön, mal wieder was von Dir sehen! Im Winter geht es dort beschaulicher zu, da kann man manches Foto machen, das in den Sommermonaten wegen der Menschenmassen unmöglich ist.
    gruß
    John Henry
  • Steffen°Conrad 17. Februar 2009, 21:17

    Feines Winterbild!
    Es ist ja ein Glück nicht wie 78/79...
    vgconni
  • fx-pix 17. Februar 2009, 19:03

    Sehr gute Aufnahme, klasse.

    gruss ferry
  • Josef Pfefferle 17. Februar 2009, 18:26

    Hallo Olaf,
    lange keine Bilder mehr von Dir gesehen... Ich habe diese wirklich ein bisschen vermisst. Schön, dass Du wieder präsent bist.
    Ich kenne Rügen nur vom Sommer, wie Dein Bild zeigt, wäre die Insel sicher auch im Winter eine Reise wert.
    Grüße
    Josef
  • Tine Graewer 17. Februar 2009, 18:20

    ... eine schöne Aufnahme, gefällt mir Olaf. :-)))
    Weißt Du warum? Weil ich ab Samstag eine Woche Urlaub
    in Sellin mache. Und da werde ich ihn mir anschauen, den
    "Rasenden Roland"... Lieben Gruss von Tine
  • Klaus Kieslich 17. Februar 2009, 17:53

    Eine top Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Joachim Kretschmer 17. Februar 2009, 17:37

    . . ein prima Anblick, gefällt mir sehr gut, auch die Erläuterung. Ist natürlich auch eine nette Erinnerung an meinen letzten Rügenurlaub, als wir mit diesem Zug Richtung Puttbus fuhren . . . VG, Joachim.
  • Albatros1976 17. Februar 2009, 17:33

    Schöne Winteraufnahme vom Rasenden Roland und auch eine Interessante Info zum Bild, bzw. zur Lok. Auch ich wohne an einer Kleinbahn, die auf 1000mm von Quedlinburg durch das reizvolle Selketal fährt, wovon ich auch ein paar Fotos in die Fotocommunity gestellt habe.
    MfG Albatros1976
  • Heide G. 17. Februar 2009, 17:16

    na siehste, nu haste alles, was du wolltest. Von den Bergen mal abgesehen.
    Gruss Heide
  • Klaus Hübler 17. Februar 2009, 17:15

    Super in der Perspektive,der Schärfe und dem Bildaufbau und auch hier eine interessante Info,Olaf.
    Viele Grüße,Klaus