Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Winter adé

noch ein letzter winterlicher Nachzügler, als Wintervertreibungsbeschwörungsbild sozusagen;-)

Kommentare 34

  • Joachim Irelandeddie 12. Oktober 2022, 19:25

    Eine sehr stimmige Aufnahme die du hier von der Winterlandschaft gemacht hast! Feiner Minimalismus der mir sehr gut so gefällt!
    LG eddie
  • Manuel Gloger 12. März 2011, 20:00

    Wenn deine Wintervertreibungsbeschwörungsbilder alle so gut aussehen, gerne mehr davon.
    LG Manuel
  • Lichtbilder - Holger Sauer 12. März 2011, 11:55

    so lass ich mir den winter gefallen - aber ganz ehrlich: ich freu mich auf die temoperaturen am jetzigen wochenende...
    sehr feine komposition, stefan!!
    lg holger
  • Holger Pfiffi 7. März 2011, 19:21

    Hallo Stefan,
    hoffentlich hat das mit dem Wintervertreibungsbeschwörungsbild auch geklappt ;-))) Was mich betrifft - ich will jetzt Frühling!
    Trotzdem wieder schönes Bild. Die Tonung finde ich gelungen.
    Viele Grüße
    Holger
  • Thoralf 7. März 2011, 14:01

    hier begeistert der sehr gut durchdachte Aufbau
    LG Thoralf
  • Birgit Pittelkow 6. März 2011, 17:03

    ja, Wintervertreibungsbeschwörungsbild ist auf jeden Fall gut, ich hoffe es erfüllt seinen Zweck jetzt auch.
    Aber schön ist es auch, lG Birgit
  • juana k. 6. März 2011, 15:35

    ich hoffe sehr, dein hübscher beschwörungsversuch hat erfolg! ;-)
    gruss jo
  • Karl-Heinz Althaus 6. März 2011, 10:10

    Noch ein schöner, winterlicher Nachzügler von dir und jetzt kann der Frühling kommen;-)
    LG Kalli
  • Mati S. 6. März 2011, 9:55

    ein feines zares Bild,
    wunderschön auch als Traumbild...
    ich möcht jetzt so gern den ersten Frühlingsboten bei mir sehn....
    LG Mati
  • Stefan Jo Fuchs 6. März 2011, 9:44

    @doris: nein, das war bei gochsheim - aber fraglos inspiriert von den bildern, die wir bei waibstadt machen konnten:-)
  • Doris H 6. März 2011, 9:11

    ich mag nun keineen Schnee mehr sehen. Zeig das Bild doch noch mal vor Weihnachten ;-))))
    Ne ist schon schön deine Winterbäume. Ist das hier gewesen. Bei unserem Spaziergang?

    LG Doris
  • Eifelpixel 5. März 2011, 15:21

    Hoffe vor November so etwas nicht mehr zu sehen.
    Feines Winter Vertreibungsbild.
    LG Joachim
  • Knut Geissler 5. März 2011, 14:39

    Gelungener Bildaufbau. Für ein Wintervertreibungsbild einfach zu schön, obwohl ich auch wintermüde bin.
    LG Knut
  • Stefan Jo Fuchs 5. März 2011, 11:08

    @klaus. Ja, aber dazu hätte ich entweder den baum bschneiden müssen oder einen höheren standpunkt finden müssen, was leider nicht gegeben war!
  • Klaus Duba 5. März 2011, 10:43

    Ok Stefan als Wintervertreibungsbeschwörungsbild
    ( was für ein Wort*lach ) lasse ich es gelten. Ansonsten habe ich auf so eine Szenerie keine gesteigerte Lust mehr!
    Was allerdings das Betrachten deiner Aufnahme nicht mit einschließt! ;-)
    Gute Platzierung der Bäume wobei mir vor allem der unten links sehr gut mit seinen filigranen Ästen und der feinen Schärfe gefällt. Ich habe mir gerade überlegt, wie es wäre, wenn der grüne Streifen im oberen Bilddrittel nicht zu sehen wäre!
    LG
    Klaus

Informationen

Sektion
Ordner der große Restordner
Views 5.609
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 75.0 mm
ISO 200