Zurück zur Liste
Wildgänse, oder...

Wildgänse, oder...

1.287 14

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Wildgänse, oder...

.. nach mehreren Tagen vergeblicher Suche, habe ich sie gestern gefunden, 1000de Wildgänse rasten wieder bei uns im LAndkreis ....

.. überwiegend Graugänse und Blässgänse, aber auch Kanadagänse habe ich gesehen und 1 Paar Nilgänse, abseits der Massen... *freu*

Wildgänse .................
Wildgänse .................
Maren Arndt

Nilgänse
Nilgänse
Maren Arndt

***
http://www.teufelsmoor.org/index.htm

****
http://www.gaensefreunde.de/

Kommentare 14

  • Sonja Haase 15. Februar 2009, 9:35

    Ich habe in den letzten Tagen auch wieder Unmengen an Gänsen gesehen. Oft auch im Fluge. Schönes Foto. Viele Grüße, Sonja.
    Trio
    Trio
    Sonja Haase
  • Toni R. 14. Februar 2009, 22:18

    Deine Ausdauer hat sich gelohnt!
    Man sieht, dass es ganz viele sind.
    Bei uns kann man Zugvögel meist nur
    hoch am Himmel sehen, wenn sie vorbei fliegen.
    Liebe Grüße
    Toni
  • Steffen Pusch 8. Februar 2009, 12:31

    Toll -- so eine Ansammlung hätte ich gerne auch mal vor der Kamera... da muss man dann bloss mal raus --- sehr imposant!!!

    lg Steffen
  • Eifelpixel 8. Februar 2009, 10:53

    Durchhaltevermögen lohnt sich halt.
    Sehr schön deine Ausbeute.
    Bestimmt erlebenswert solche Massen an Gänse zu beobachten
    LG Joachim
  • laurabeate 7. Februar 2009, 18:17

    Sehr schöne Naturaufnahme. So etwas gibt es bei uns leider nicht.
    LG laurabeate
  • Helga Sevecke 7. Februar 2009, 16:44

    Na, denn ist die Welt wieder in Ordnung...
    ;-) LG Helga
  • Wolfgang Keller 7. Februar 2009, 15:37

    Sehr gute Schärfe!
    LG Wolfgang
  • Günter Nau 7. Februar 2009, 14:15

    Für so ein Foto braucht man das Glück; und den Platz, wo sie tatsächlich landen. Hier fliegen sie nur drüber und so hoch, daß man sie nur hört.
    Grüße Günter
  • Frank Harms 7. Februar 2009, 14:01

    Die haben wir bei uns auch und oftmals hinterlassen sie
    beim Überflug Spuren auf unserem Dachfenster.

    Gruß Frank
  • Wilhelm Gieseking 7. Februar 2009, 13:44

    Schönes klares Foto der Gänse im Vordergrund!
    Gruß
    Wilhelm
  • Christine Ge. 7. Februar 2009, 13:37

    Das hätte Konrad Lorenz nicht besser aufnehmen können...
    Vor einigen Jahren habe ich im Rahmen einer Biologie-Fortbildung überwinternde Wildgänse am Niederrhein beobachtet. Das war ein beglückendes Erlebnis (leider hatte ich damals gerade eine Fotografier-Pause)
    Liebe Grüße Tina
  • Nico Hannemann 7. Februar 2009, 11:34

    Das war bestimmt ein gewaltiger Anblick,...ich freue mich mit dir, dass du sie gefunden hast! :-)

    lg Nico
  • Conny Wermke 7. Februar 2009, 10:25

    Hier sind sie auch zu 1000nden auf den Wiesen.
    Immer wieder ein herrlicher Anblick

    LG Conny
  • Marlis Meyer 7. Februar 2009, 10:17

    So einen Anblick haben wir hier nicht ,ewig nur Schnee , da kommen mir deine gefiederten Gesellen gerade recht, eine schöne Aufnahme, lg. MM