Zurück zur Liste
Wildes Patagonien loco

Wildes Patagonien loco

13.519 16

Wildes Patagonien loco

# 26

In guter Gesellschaft

Die Seelöwen hatten irgendwie was rührendes, und dieser kleine Kerl ist mir in besonderer Erinnerung geblieben. Tatsächlich benahm sich unsere Reisegesellschaft auch so, als wenn sie wie Seelöwen nicht ohne einander auskommen kann. Wir haben zwar nicht über- oder nebeneinander gelegen, aber es gab kein Abendessen, dass wir nicht gemeinsam in einem Restaurant verbracht haben.

Einmal, nur einmal haben wir sogar was gespielt ...weil ja nach dieser Bootstour das Ganztagesprogramm auf eine Halbtagestour geschrumpft war. In Ermangelung von Gepäck mit Reisespielen (ich hatte eine Tasche, aber nichts dergleichen dabei. Caro hätte was, allerdings fehlte der Koffer.) wurde Stadt, Land, Fluss modern gespielt. Anerkannte Scheidungsgründe waren nach dem Zettel, der mir gerade wieder in die Hände fiel:

Ehebruch
Haschisch
Innenbetrachtungen
Yoga
Waage
... Süchte aller Art.

Mir ist kein Alkohol mit Y eingefallen ;))

Kommentare 16

  • visionsandpictures 28. Mai 2023, 10:13

    sehr beeindruckende tiere, habe sie mal in australien sehr nahe erleben dürfen.
    auch hier wieder eine sehr gute aufnahme
  • Gerhard Körsgen 22. Mai 2023, 23:29

    Das ist eigentlich schon richtig gut, für das letzte Quäntchen was es braucht fehlt es evtl. am letzten Ehrgeiz in der Ausarbeitung, der einzelne aufragende Robby bräuchte z.B. etwas Aufhellung.
    Nichtsdestotrotz ist das in der Gesamtheit der Auffassung der Füllung des Bildraums schon turmhoch mehr Gestaltung als die allermeisten Natur-Bilder die im Voting sind aufweisen.
    Lob und LG.
    • Per Anhalter 42 23. Mai 2023, 10:20

      Erstmal danke für das Lob und die konstruktive Kritik. Mir erschien er hell genug, aber ich werde es für mich nochmal heller machen und vergleichen, bevor das Bild im Fotobuch landet. Vielleicht kommt es dann in verbesserter Form nochmal.  Gehört tatsächlich zu meinen liebsten Lieblingsbildern, weil es mich berührt hat. Vielleicht ist da vor lauter Berührung der fotografische "Ehrgeiz" auf der Strecke geblieben. Wobei ich gar nicht so richtig weiß, ob das Wort "Ehrgeiz" für mich stimmt -  ich fotografiere schon mit der Ambition, dass es gut werden soll, aber letztlich irgendwie auch intuitiv, für mich selbst  ... und nicht so sehr, weil ich nach Ehre oder einem Voting strebe. Es ist eher Liebe zum Bild und zum Moment. Bilder sind zum Zeigen und Betrachten da. Und damit sie nicht nur auf einer Festplatte verkümmern, landen sie hier und der Austausch bringt mich auch weiter. 

      Liebe Grüße
  • Davina02 22. Mai 2023, 13:27

    Uih, da bist du sehr nah herangekommen und dazu in sehr schönem Licht abgelichtet!
    LG Angela
  • verocain 22. Mai 2023, 0:56

    Als fast schon "heimlicher" Freund wirklich schöner Tierbilder aus dem Wildlife bin ich von diesem sehr gut aufgebauten Bild natürlich absolut angetan. Eine richtig schöne Szene und es ist wohl ein Geschenk, das man sich macht, so etwas hautnah erleben zu dürfen.
  • lophoto 21. Mai 2023, 21:09

    Haste nicht die Leute auf dem Boot beim knipsen abgelichtet.....?

    Klär mal auf was S L F.....modern für Rubriken hat.....da bin ich neugierig!
    Und Waagen können ein Scheidungsgrund sein......die sind begehrt!
  • Der Könich 21. Mai 2023, 18:01

    yamswurzellikör. oder ysopschnaps. oder umgekehrt. man kann fast alles destillieren, die intelligenz zeigt sich daran, dass man es nicht selbst trinkt . . . 

    die waage als scheidungsgrund ist allerdings nicht nett. solange die waage nicht stöhnt und schmerzerfüllt an die wand projiziert: das wiegen in grippen ist verboten! ist das auch kein scheidungsgrund. und mit ein bisschen mehr haschisch sähe man das auch nicht so eng. 
    bei yoga bin ich dabei, und ergänze mit feng shui. bei süchten . . . äh . . . da habe ich keine meinung. was innenbetrachtungen angeht, so muss man unterscheiden, ob jemand sich selbst oder den partner analysiert. 
    ob es ein anerkannter scheidungsgrund ist kann ich nicht sagen, aber ich vermute es ist im falle eines prozesses ein milderungsgrund . . . ;O)

    und jetzt denke ich darüber nach, wie der film ausgesehen hätte, wäre jonathan keine möwe, sondern ein seelöwe gewesen . . . :O)
    • Per Anhalter 42 22. Mai 2023, 19:45

      Es führte zu Diskussionen, dass ich quasi alles zu Fruchtlikör verarbeitete ;)) Insofern wäre Yamswurzel eine bodenständige Variante... 

      Was ist beim Nachdenken rausgekommen, als Jonathan nunmehr ein kleiner Seelöwe ist? ;))
    • Der Könich 22. Mai 2023, 20:35

      vielleicht sollte man yamswurzellikör als integralen bestandteil eines ECHTEN long-island-eistees bewerben . . . ;O)

      der seelöwe jonathan, ja. er konnte schneller tiefer tauchen. das buch war nach einem halben halben kapitel leider schon zu ende, weil die wichtigkeit des rechtzeitigen auftauchens nicht hinreichend bedacht wurde . . .
      :O)
    • Per Anhalter 42 23. Mai 2023, 10:22

      An Dir ist doch kein Autor verloren gegangen ;)) jedenfalls keiner für Kinderbücher.