3.126 52

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Wildermieming 2

… jetzt aber mal wieder weg von den gewagten Experimenten:-))
Um etwas Abwechslung in meine Bilder zu kriegen, nun also doch ein zweites Bild von Wildermieming. Während meines Aufenthaltes in Mittenwald und Umgebung, unternahm ich eine kleine Tour durch das Mieminger Plateau um nach lohnenden Motiven Ausschau zu halten.
Den Rahmen habe ich vorerst so belassen, wie schon bei meinen letzten Bildern… ich bin noch immer am Experimentieren mit den ebbelweifarbenen Rahmen, bin mir aber nicht sooo sicher, ob das hier in die Landschaft passen würde… muss ich mal jemanden fragen, der sich damit auskennt:-))
Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag…
Klaus

Kommentare 52

  • Steffen Kuehn 15. Juli 2008, 9:33

    Ein absolut malerisches Landschaftsfoto mit sehr guten Farben in bester Kulisse.

    vG; Steffen
  • Bernd Kunze 11. Juni 2008, 0:22

    Wunderschöne Landschaftsaufnahme mit einem super Himmel.
    Einfach schön.

    vG
    Bernd
  • ClaudioR 11. Juni 2008, 0:02

    Wunderschöne Gegend, toller Bildaufbau und das satte Grün pass farblich sehr schön.
    lg
    Cla
  • AL dente 4. Juni 2008, 7:00

    Da haben wir es ja wieder… Kaum dreht man dem Gauner den Rücken zu und paddelt in Richtung Venedig, wird auch schon ein Fortsetzungsroman getippt und eine neue Gaunerei eingestellt…
    Eigenartigerweise sieht auch noch alles Echt aus - obwohl, beim Himmel bin ich mir nicht so sicher - irgendwie gewöhnt man sich richtig an Deine „Importe“. :-)
    Eine traumhafte Landschaft auch in dieser Perspektive. Super der wolkige Himmel und herrlich die sanften Hügel. Hmmmmmm - ein Maisfeld in so einer Höhe??? Das sieht doch tatsächlich ein bisschen nach Schummelei aus… aber, perfekt präsentiert in den schönsten Farben der Natur.
    Ach ja, um auf Deine Frage nach meinem Wohlbefinden zurückzukommen… Am Liebsten würde ich wieder ins nächste Flugzeug springen und noch einige Spaghetti al dente und Pizzas in Italien vermöbeln. :-)
    Auch muss ich gestehen, mit den Übersetzungen der Gondoliere-Lieder bin ich noch nicht ganz fertig geworden… Zum Glück bestand fast jedes dritte Wort aus amore… :-)
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag
    Andrea
  • Anna Lind 1. Juni 2008, 21:08

    Über Dein Foto ist schon so viel gesagt worden , was mir voll aus der Seele spricht.
    Es fordert die Augen zu einer ausgedehnten Wanderung und Kletterpartie auf.
    Mir gefällt die Aufteilung des Bildes in kontrastierende , nahezu waagerechte Landschaftsschichten .
    Bodenwellen und " Bergfurchen" führen den Blick bis zu dem Gipfel, der etwa im Mittelpunkt des Gebirgskammes im Wolkenschatten liegt.
    Die Faserwölkchen zielen in ihrer Bewegungsrichtung auf eben denselben Bildpunkt und geben der Aufnahme eine betonte Leichtigkeit.
    Klaus, ich mag Deine Bilder sehr.
    Liebe Grüße
    Anna
  • JoachimHeinz 1. Juni 2008, 20:41

    Hallo Klaus,
    da hast Du Dir aber ein besonders schönes Fleckchen Erde ausgesucht um dieses wunderschöne Landschaftsaufnahme zu machen. Die intensiven Farben und die zarten Wolkenschleier sind herrlich. Auch die Schatten sehen wundervoll aus. Mal wieder eine Aufnahme zum Geniessen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend!
    LG Joachim
  • Klaus J. Hoffmann 1. Juni 2008, 10:00

    Tolle Landschaft und ein Superhimmel.
    Gruß Klaus
  • Klaus Hofacker 31. Mai 2008, 17:40

    @ Tho Mas
    … stimmt, Thomas… es hätte bei deinem Bild hoch 10 heißen müssen – den Kerl würde ich mir aber wirklich mal vorknöpfen:-))… da geht es mir doch glatt ähnlich wie dir – ich merke auch nicht immer, was ich da schreibe…grins

    @ AL Brecht
    :-))

    @ Silke
    … es wird auch wieder weiter experimentiert, Silke… immerhin habe ich eine unterkellerte Hütte entdeckt:-)
    Oh ja… über deine Anmerkungen freue ich mich auch immer sehr… ein bisschen Spaß muss sein und es ist schön, dass wir unsere Witzchen hier reißen könne – auch auf die Gefahr hin, dass man uns schon für verrückt erklärt hat:-)
    Grins… ja, ich weiß wo du bist:-))… ach jaaa, der Rahmen in den hessischen Nationalfarben… ich weiß, ich hänge zeitlich gewaltig hinterher… kann nur besser werden, allerdings warte ich schon seit einigen Monaten darauf:-((

    @ Alle
    Natürlich freue ich mich über alle Anmerkungen – DANKE - die ihr unter mein Bild geschrieben habt und hoffe, dass ich niemanden bei den Rückanmerkungen vergesse… einige muss ich noch nachholen… wird gemacht:-)
    Liebe Grüße
    Klaus
  • B-A-U-M-I 31. Mai 2008, 13:47

    Wow ... gefällt mir wirklich gut !

    Die Farben und Dynamik sowie Bildgestaltung sind top !!
  • Manfred 30. Mai 2008, 23:46

    Schön mit dem Schatten in der Waldfläche. Dieser lockert die Fläche perfekt auf. Ansonsten ist die Lichtstimmung und der Schnitt so perfekt wie man es von Dir gewohnt ist. Macht Freude anzusehen.

    LG Manfred

  • Torsten Muehlbacher 29. Mai 2008, 23:36

    Feine Aufnahme!!
    Torsten
  • René Goos Fotografie 28. Mai 2008, 21:00

    Rene:
    Da wird dem berg die Seele entzoge ;-)

    Ein interessantes Bild. KLasse festgehalten.

    LG Nadine und Rene
  • Ivan Zuliani 28. Mai 2008, 11:07

    Klaus, sommo fotografo paesaggista. Immagine incantevole e rilassante, grazie!!!!!. Tanti saluti, Ivan.
  • Astrée 27. Mai 2008, 20:22

    was ein Panorama - beeindruckend .. auch dieser Himmel !
    LG Astree