7.237 67

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Klais

… heißt die Ortschaft, bei welcher ich dieses Bild geschossen habe… also kein Schreibfehler, es sollte nicht Klaus heißen:-))
Klais liegt nur wenige Kilometer von Mittenwald entfernt.
Gut möglich, dass euch der Himmel so furchtbar bekannt vorkommt… ich hatte ihn erst letzte Woche gezeigt…

Wildermieming 2
Wildermieming 2
Klaus Hofacker

Ich mag diesen Himmel sehr und habe ihn in dieses Bild eingebaut. Der Originalhimmel war ziemlich langweilig und genau das hatte mich daran gehindert, die Hütte zu zeigen.
Man erzählt sich übrigens, dass diese Hütte unterkellert sein soll:-))… böse Zungen behaupten, dort sei eine geheime Ebbelwei-Kelterei:-))… es würde mich jetzt natürlich sehr interessieren, wer dort vor sich hin werkelt???
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende…
Klais… ääähhh… Klaus

Kommentare 67

  • sajArt 22. November 2009, 22:36

    Ein wunderbares Stimmungsbild. Wann kommen wieder mehr solcher tollen Bilder?
    Lieben Gruß Günter
  • Giordano Cavedoni 18. November 2008, 13:46

    Fantastic scenary...
    My congrats...
    Giordy.
  • Markus Ladurner 4. September 2008, 16:27

    Auch hier, wie in so vielen deiner Arbeiten bin ich wirklich schwer beeindruckt von der Faszination die deine Landschaftsbilder ausstrahlen. Für mich eine Augenweide deine Bilder. Himmel passt hervorragend!
    lg Markus
  • redfox-dream-art-photography 23. Juli 2008, 4:08

    FANTASTISCH!!!
  • Ingo Höppner 22. Juli 2008, 3:24

    Geniales Landschaftsbild!!!
    Gruss Ingo
  • Uwe Vollmann 16. Juli 2008, 16:02

    Hallo Klaus! Ja, mir kommt der Himmel bekannt vor, muss aber sagen, dass er mir hier auf diesem Bild um noch einiges besser gefällt! Auch die Hütte im Vordergrund mit den Bergen im Hintergrund möchte ich nicht unerwähnt lassen, denn schließlich besteht ja Dein Bild nicht nur aus dem excellent montiertem Himmel, auch den übrigen Bildteilen gebührt ein großes Lob! Kurzum, das Bild gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Steffen Kuehn 15. Juli 2008, 9:33

    Wunderschön !
    Farben und Gestaltung sind bestens.

    vG; Steffen
  • Heinz Helms 6. Juli 2008, 19:25

    Eine stimmige Komposition!! Hervorragende Arbeit.
    VG Heinz
  • ilona enz 4. Juli 2008, 0:00

    Was für eine romantische Übernachtungsmöglichkeit nach einen anstrengenden Bergtour! Sehr schönes Foto! Wie hast du den Himmel geklohnt? LG Ilona
  • redfox-dream-art-photography 24. Juni 2008, 5:36

    WUNDERSCHÖN!!!
  • Kerstin Niemöller 21. Juni 2008, 12:29

    Wow...bei diesem Bild bekomme ich riesige Lust mich ins Gras an die Hütte zu setzen, den Rücken an die warm Holzwand zu lehnen und einfach nur die Stille zu genießen. Ein Bild das für mich Gefühle transportiert.
  • Peter Arnheiter 21. Juni 2008, 6:13

    Dein Bild mit diesem Stadel auf seiner grünen Matte fasziniert mich in verschiedener Hinsicht. Da ist zunächst mal das wunderbare Leuchten, welches dieser Aufnahme einen ganz besonderen Reiz verleiht. Dann sind es die einerseits gerade durch dieses Licht bedingten, andererseits aber auch durch Deine Bearbeitung entstandenen Farben, die fast so wirken, als ob Du einen Grauverlaufsfilter verwendet hättest. So jedenfalls empfinde ich zumindest Deinen "Import-Himmel". Des weiteren lobe ich die gute und weitreichende Schärfe, praktisch vom Hauptmotiv bis zu den fernen mausgrauen Kalkbergen. Und schliesslich fällt mir neben der klassischen Bildaufteilung im goldenen Schnitt noch ein Detail auf. Die markanten seitlichen vertikalen Bretter des geheimnisvollen Häuschens sind nach oben konvergent. Da Du leicht nach oben fotografiertest, müsste es nach den landläufigen Regeln der Zentralperspektive ja gerade umgekehrt sein. Also muss das Hüttchen offensichtlich ziemlich ungewöhnlich konstruiert sein ... oder sich im Laufe der Zeit verzogen haben. :=)) Ich frage mich aber trotzdem, ob nicht ein geringfügiges Entzerren den etwas irritierenden Eindruck beseitigt hätte.
    Liebe Grüsse
    Peter
    Zur Entzerrungswirkung ... man kann verschiedener Meinung darüber sein ...
    Seht Ihr den Schnee ?
    Seht Ihr den Schnee ?
    Peter Arnheiter
  • Rainer Rottländer 13. Juni 2008, 22:04

    Eine saubere Bergwelt, man spürt fast die Frische der Luft. Klar, Sauber, Scharf und eine sehr schöne Darstellung dazu, Kompliment.
    LG Rainer
  • Aleka.K 12. Juni 2008, 22:05

    Hallo Klaus,

    schön "kombiniert" die Holzhütte mit dem leicht verschleierten Himmel. Es wirkt sehr natürlich und schön idyllisch.

    Viele Grüße Aleka
  • Ivan Zuliani 10. Juni 2008, 22:32

    Klaus, un nome,una garanzia. Incantato, grazie infinite!!!!!!
    Arrivederci, Ivan.
    http://translate.google.it/translate_t