4.622 3

Robert Brütting


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg

Wild Thing

Manchmal ist man richtig froh, dass der Finger auf dem Auslöser liegt und nicht zwischen den Kiefern des Nasenbären. ;-)

Südamerikanischer Nasenbär (nasua nasua) im Zoo Augsburg.

PS: Ich weiß, dass der Schwanz abgeschnitten ist. Aber wenn das Tier ihn auch plötzlich in die Höhe streckt ...

Kommentare 3

  • Robert Brütting 25. Juni 2011, 14:09

    Vielen Dank, ich freue mich, wenn das Bild gefällt!

    Von den Jungen war herzlich wenig zu sehen, mal ein Nasenbärbabyschwanz im Guckloch der Hütte, das war es aber schon.
    Zu denken gab uns aber, dass die Kleinen bei der ersten Visite im rechten Haus zu sein schienen, bei der "Kontrolle" zwei Stunden später aber in der linken Hütte. Wenn man also den richtigen Zeitpunkt trifft ...

    Viele Grüße,

    RoB
  • Gerald H. 25. Juni 2011, 14:03

    Toll eingefangen, die Situation, so furchteinflößend habe ich diese lieben Tierchen noch nie gesehen. Ein richtiger Nase-rümpf-und-Zähne-fletsch-Bär. War von den Jungen auch schon etwas zu sehen oder trauen sich die noch nicht nach draußen? Es sollen ja 9 Jungtiere von 3 Müttern auf die Welt gekommen sein.
    VG Gerald
  • MelRick 24. Juni 2011, 21:58

    Man kann nicht alles haben, entweder die Action
    vorne oder Schwanz hinten :-))).
    Klasse aufgenommen!
    Gruß
    MelRick