13.361 7

Myrdia


kostenloses Benutzerkonto, Ruhrgebiet

Wie Schnee...

liegen die Sanddünen am Indian Ocean Drive zwischen Cervantes und Lancelin.

Ich kann es im ersten Moment garnicht fassen, das es hier so weissen Sand gibt.
Er reicht bis an die Strasse heran und bildet einen irren Kontrast mit dem strahlend blauem Himmel.
Der schmalen rote Streifen Erde wirkt wie hingemalt, aber er ist echt. Es schaut aus als ob er der Strasse einrahmen möchte.
Die Fahrzeuge wehen den Sand, der immer weiter in Richtung Strasse wandert, zurück an den Rand.

März 2011

Kommentare 7

  • Myrdia 18. September 2012, 13:50

    @Helga, ja die neue Küstenstrasse ist echt Klasse. Es hat ja auch lange gedauert bis sie fertig gestellt war. Auf einem Schild, welches dort noch stand, war eine Bauzeit von Juli 2008 bis Oktober 2010 angegeben. Nun kann man prima die Gegensätze Australiens sehen. Auf der einen Seite der Indische Ocean und auf der andere die abwechslungsreiche westaustralische Landschaft. Die Sanddünen sind wirklich so weiß dass man Glaube könnte es wäre Schnee. Ich hatte, wie Du im Bild sehen kannst einen wunderbar sonnigen Tag.. :)
    LG Myrdia
  • Helga Broel 17. September 2012, 19:07

    Hi Myrdia, da sind wir ja aneinander vorbeigefahren, denn auch ich bin dort über die neue Küstenstraße 2011 gefahren und habe diese weißen Sanddünen bestaunt. Früher konnte man sie vom Brand Hwy, auf dem man in weiter Entfernung vorbei fuhr, gar nicht wahrnehmen.
    Als wir dort fuhren war es windig und die ganze Asphaltstraße war weiß. Es sah aus wie Schneeverwehungen.
    LG Helga

  • Christoph Beranek 10. Juni 2012, 12:22

    Exzellente Farben und Kontraste von einer außergewöhnlichen Landschaft. Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr !
    Gruß
    Christoph
  • TinaEA 4. Juni 2012, 11:28

    Tolle Aufnahme!
    lg tina
  • ibinsnet 3. Juni 2012, 19:53

    wirklich beeindruckend
    lg heike