New Holland Honeyeater

New Holland Honeyeater

3.269 5

Myrdia


kostenloses Benutzerkonto, Ruhrgebiet

New Holland Honeyeater

Phylidonyris novaehollandiae
Er gehörte zu den ersten Vögeln welche wissenschaftlich in Australien beschrieben wurden, sein ursprünglicher Name war Certhia novaehollandiae. Er wird etwa 18 cm groß und ist ein sehr aktiver Vogel welcher selten lange an einem Platz sitzen bleibt. Bei Gefahr, wie wenn sich z. B. ein Raubvogel nähert, bilden sie eine Gruppe und stossen einen Warnruf aus.

Weiterführende Infos sind hier zu finden:
http://australianmuseum.net.au/New-Holland-Honeyeater
http://www.birdlife.org.au/bird-profile/new-holland-honeyeater
http://en.wikipedia.org/wiki/New_Holland_Honeyeater

Auf der rechten Seite ist eine Sounddatei: http://www.birdsinbackyards.net/species/Phylidonyris-novaehollandiae
und hier noch eine: http://www.freesound.org/people/digifishmusic/sounds/42794/


P. S.
Ich weiß ich weiß, die Fotografie ist nicht perfekt.
Weder den goldene Schnitt, noch sonst irgendwelche Gestaltungformen wurden von mir eingehalten... :-(
Aber mir gefällt dieser kleine Typ trotzdem!

Kommentare 5

  • Silke45 10. September 2015, 15:41

    Der kleine Piepmatz ist doch wunderbar. Er beobachtet Dich sehr genau und es sträuben sich ihm schon die "Nackenhaare" einfach so ungefragt als Fotomodel "herhalten" zu müssen ;) Ach nee, das sind ja die Brusthaare bzw. das Brustgefieder ...
    LG, Silke
  • wombat`s view 13. Juli 2014, 12:36

    nicht perfekt ????
    den muss man zuerst mal so vor die
    linse kriegen !!!!
    ich find es eine starke aufnahme,
    wirklich süss der kleine :-))
    Lg Guido
  • Christoph Beranek 31. März 2014, 10:46

    Ein bezauberndes Portrait von diesem kleinen, symphatischen Vogel.
    LG
    Christoph
  • Danny Liska 29. Juni 2013, 23:47

    Sehr schöne und seltene Aufnahme.
    LG Danny
  • Friedhelm Frey 8. Juni 2013, 19:07

    Ich finde Dein Foto sehr fein. Du hast nämlich einen Vogel erwischt den ich noch nicht gesehen habe.
    Schönes WE. Friedhelm