Zurück zur Liste
Wie lange noch...?

Wie lange noch...?

3.629 13

Heidi Herzog


kostenloses Benutzerkonto, Laakirchen bei Gmunden

Wie lange noch...?

Wie lange noch wird es diesen herrichen Ausblick vom Dach der Papierfabrik Steyrermühl geben? Es ist eine Schande was seit dem Beitritt zur EU mit dieser Traditionsfirma passiert.

Auf Wunsch nähere Erläuterung zum Bild und dem Titel. Das Szenario kennt bestimmt Jeder von euch. Es ist wie bei den meisten großen Betrieben gelaufen.

In Stichworten: Ehemals solider und florierender "Staatsbetrieb" (Gewerkschaft/Bank) mit super Sozialleistungen für die BELEGSCHAFT - Mussverkauf wegen EU-Gesetzen - deutscher Eigentümer noch OK - Weiterverkauf an finnischen Weltkonzern inkl. Kunden und Know How - Gewinnmaximierung durch Sozialleistungsabbau, Personalabbau, Investitionsstop, Auslagerung der Produktion in Billiglohnländer, (bspw. Asien, Russland, Südamerika) Produktionsstops zur Erhöhung der Weltmarktpreise, usw. - jetzt Kurzarbeit...

Deshalb mein Titel "Wie lange noch?"

Und noch ein Bild aus meiner Dependance...

In die Pfanne gehaut!
In die Pfanne gehaut!
Medulinka


Liebe Grüße Heidi

Kommentare 13

  • Juan 24. August 2009, 8:34

    ueberall dasselbe, wir sind zwar nicht in der EU aber auch bei uns wird alles verschandelt, verkauft, abgerissen und versachlechtert.
    Ein herrliches Bild.
    LG. Juan.
  • Trautel R. 20. Juli 2009, 15:24

    und ich hier nochmals.
    jetzt kann ich deinen titel nachvollziehen. es ist doch überall dasselbe. ich vermute, dass dein mann in der firma arbeitet?
    wir sollten irgendwann wieder einmal skypen.
    lg trautel
  • Carsten CCGG Gabbert 29. Juni 2009, 9:26

    traurig aber war, abgesehen davon du zeigst hier einen herrlichen ausblick !
  • Robert Pisinger 29. Juni 2009, 9:20

    ein schöner Ausblick aus der Dachluke
    mit leider traurigem Hintergrund
    aber so ist es , die EU vernichtet viel
    dafür gibts aber 100te Spitzenverdiener , die sich solche Blödheiten ausdenken
    lG vom Robert
  • Alexandra Diensthuber 25. Juni 2009, 18:22

    Hallo Mama,
    Das Foto ist toll.
    Das wir so viel Wald haben, fällt einem gar nicht auf;-)))
    Man muß schon schmunzeln, wenn man genau schaut, was man alles sieht.
    Leider hat das Bild auch einen Traurigen Hintergrund, leider.
    Aber ich hoffe, daß das Leben für die ev. Betroffenen trotzdem gut weitergeht.
    Wir kennen ja doch etliche davon.
    Liebe Grüße Alex
  • mzartprint73 25. Juni 2009, 17:49

    Sehr trauriger Hintergrund dieses tollen Ausblicks.
    Ich wünsche Euch alles Gute!
    LG Martina
  • Alexdihu 25. Juni 2009, 8:52

    Hallo Mama
    endlich mal ein Ausblick den ich auch kenne,

    leider könntest du recht haben mit dem wie lange noch, es ist sehr schade, daß das alles so kommt ist ja ein stück Heimat von uns.
    Gott sei Dank kann mir niemand die Errinerungen, die ich mit dieser Firma gemacht habe, nehmen.
    Es ist sehr schade aber gott sei dank trifft es Euch nicht mehr lange da ja Papa bald in die Pensi gehen kann.
    Wir können es eh leider nicht ändern und somit schicke ich dir ein küschen und
    Lg Martina
  • Black Pearl Design 24. Juni 2009, 20:58

    Eine interessante Aufnahme und ein schöner Weitblick...ja es ist schon Dramatisch was mit den Firmen so passiert...
    Liebe Grüße Katharina
  • Knuddel12 ( HTShots ) 24. Juni 2009, 13:06

    Ein wunderbarer Ausblick ist das, sehr gut dargestellt!

    Ganz liebe Grüsse
    Heike

  • Wilhelm Gieseking 24. Juni 2009, 11:17

    Deine Anmerkung beschreibt sehr gut, was Unternehmenskultur mal war und was es in vielen Fällen heute ist !
    Gruß
    Wilhelm
  • Heidi Herzog 24. Juni 2009, 11:06

    Danke Waltraud und Trautel für die lieben Anmerkungen. Kurze Erklärung hab ich jetzt in den Bildtext geschrieben. LG Heidi
  • Trautel R. 24. Juni 2009, 8:06

    auch ich kenne die zusammenhänge nicht, aber versichere dir, dass dir die aufnahme gelungen ist.
    vielleicht solltest du noch eine nähere erläuterung geben?
    lg trautel
  • warei 24. Juni 2009, 5:31

    Ich kenne die Zusammenhang deiner Geschichte nicht,
    aber deine Aufnahme ist klasse.
    LG Waltraud

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Original
Views 3.629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz