oilhillpitter


Premium (World), Wuppertal

Wie dazumal / Früher war mehr Haare 1971

Früher war mehr Haare. 1971 mein Bruder mit Freundin bei meiner Hochzeit.

Kommentare 10

  • Gilbert13 20. Dezember 2016, 13:50

    Hammer Foto, erinnert mich an meine Zeit mit langen Haaren - genau so war's um diese Zeit ;-)
    LG Gilbert
  • Diruwi 19. Dezember 2016, 20:34

    Die 70er habe ich aber deutlich farbiger in Erinnerung ... :-))
    Alles Gute, Dietmar
  • Ilas 19. Dezember 2016, 20:24

    Bei uns hatte nur ich lange Haare. Mein Mann war Polizeibeamter. In NRW wurde 1972 ein Erlass eingebracht der bestimmte, dass das Haupthaar den Hemdkragen nicht berühren darf. Langhaarige Beamte hätten ein Haarnetz tragen müssen.
    1980 wurde der Erlass wieder abgeschafft.
    An die Haarregelung hat mein Mann sich gehalten aber seinen Bart hat er sich langsam unter großen Schwierigkeiten erkämpft.
    Das waren Zeiten!
    L.G. Astrid
  • anne47 19. Dezember 2016, 18:06

    Ja, früher war nicht nur mehr Lametta, sondern auch mehr Haare, Maxi-Mantel, Ledertaschen mit langen Laschen, aber am besten ist das Muster auf der Krawatte deines Bruders - 70er Jahre eben. Ich trug ebenso einen Maximantel wie Lara im Film "Dr. Schiwago". Eigentlich eine schöne Mode.
    LG Anne
  • Rullik 19. Dezember 2016, 15:37

    Von Kopf bis zu den Fussen, dass alles habe ich auch gehabt.
    Lange Haare, breiter Hemdkragen, bunte Krawatte, Glockenhosen auch die breiten Schuhe :-))))
    Lg Rullik
  • Cameraqueen 19. Dezember 2016, 13:01

    Genau, viel Haar und wenig Frisur. Hauptsache lang!
    Lg, Sabine
  • † smokeybaer 19. Dezember 2016, 12:24

    Ja auch ich hatte mal so eine Matte
    Passt wieder perfekt in Wie Dazumal
    Danke fürs Mitmachen gr smokey
  • Sigrun Pfeifer 19. Dezember 2016, 9:10

    Mir haben diese langen Haare sehr gut gefallen ! LG Sigrun
  • Ulrike Sobick 19. Dezember 2016, 9:00

    Lach! Das war die Zeit der Hosen mit Schlag und der Maxi-Röcke und Mäntel.
    Und Eltern haben sich immer über die Länge der Haare und zugewachsene Gesichter erregt!
    LG Ulrike
  • Küster Petra 19. Dezember 2016, 8:20

    Haare, Kleidung... das war damals modern. So sind wir herum gelaufen. War eine schöne Zeit. LG Petra