oilhillpitter


Premium (World), Wuppertal

Wie dazumal - Flüchtlinge um 1945 - Leichtes Gepäck

Die gesamten Habseligkeiten in zwei Koffern.
Flucht nach Kriegsende.
Kritik erwünscht.

Kommentare 8

  • Diruwi 20. März 2017, 1:02

    Koffer dieser Machart erinnern mich aber auch an frühe Urlaube.
    Alles Gute, Dietmar
  • Bärbel7 19. März 2017, 16:43

    Schöne Doku einer Zeit die fast vergessen ist! Und der Neuanfang egal wo im Land war mehr als schwierig - und ich erinnere mich an die Erzählungen von der Flucht meiner Eltern oder der Familie meines Mannes! Gruß Bärbel
  • Sigrun Pfeifer 19. März 2017, 15:15

    Diese Koffer waren mit den Habseligkeiten gefüllt, die man gerettet hatte. LG Sigrun
  • anne47 19. März 2017, 10:23

    Die waren ja schon richtig vornehm, die meisten Flüchtlinge hatten lediglich Rucksäcke.
    Sehr schön dokumentiert.
    LG Anne
  • † smokeybaer 19. März 2017, 8:32

    Hoffentlich gibt's das nie wieder gr smokey
  • Frederick Mann 19. März 2017, 8:19

    my father was a Wirtschaftsflüchting in the 30's
  • Christine Ge. 19. März 2017, 7:59

    Ja, so war das. Meine Mutter und Großmutter haben häufiger von ihrer Flucht erzählt.
    Sie waren oft unerwünschte Migranten, die bei vielen Menschen unerwünscht waren
    Gruß Tina

Informationen

Sektionen
Ordner Anno Dunnemals
Views 5.559
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv ---
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 21.0 mm
ISO 2500

Gelobt von