Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

RMFoto


Pro Mitglied, Oederan

Wenn die Wolken ...

... auch mal Klettern wollen!

Der Blick in's Lauterbrunnental.
Das Tal der Weissen Lütschine.
Blick von der Schynige Platte am 09.08.2011

Es war unglaublich schön....

....dann soll man aber auch das nicht vergessen
http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/prekaere-lage-fuer-bern-und-kandertal-184039

Danke Juan für den Link

Das Kandertal ist ja nicht weit weg, aber das Lauterbrunnental hat's auch getroffen
Und Eines sollten wir immer bedenken, die Natur wird uns immer besiegen!
Sie beherrscht uns , nicht wir Sie!!!!!!!!!!!!!!
Links ist die Flanke des Eigers, und irgendwo liegt da links oben eine Jungfrau rum

Blümlisalp...
Blümlisalp...
RMFoto


40 D
Tamron 18 270
55 mm

TV
f 18
1/125
BK + 2/3
Iso 400

Kommentare 74

  • Vorbeigehende 10. Oktober 2013, 17:13

    Gefällt mir sehr gut auch die anderen aufnahmen dieser Serie. Ich war im August 2011 in Grindelwald.
    VG Brigitte
  • Lig Urion 19. September 2012, 6:45

    gefällt mir sehr und zeigt, dass nicht immer strahlender sonnenschein sein muss.
    gruß lig
  • Willi von Allmen 12. August 2012, 13:20

    Ahhh! Da findet 'Wetter' statt!
    Dazu in meinem Heimattal.
    Ja, ich muss auch wieder mal hin!
    Die frei stürzenden Wolkenfetzen im Schwerpunkt des Lichteinfalls, sie geben dem stimmungsvollen Bild den dramatischen Schub. Tolle Wetterstimmung sehr gut umgesetzt!
    lg Willi
  • PaparazziAndMore 2. April 2012, 15:52

    toll eingefangene wolkenszenario. deine landschaftsbilder machen lust auf urlaub.
    im mai ist es wieder soweit, dann im allgäu.
    lg dieter
  • kalumi1 30. Januar 2012, 17:04

    Wunder schönes Bild von einem Wunderschönen Tal.
    Ich kenne die Ecke gut, war schon einige male dort und es zieht mich immer wieder dort hin.
    Gruß Michael
  • Tahca 29. Januar 2012, 9:20

    VIEL RAUCH UM NICHTS
    kann man hier wahrlich nicht behaupten, hier wird gehörig Dampf abgelassen ;)
    ,, du zeigst hier den Atem dieser Welt, klasse Aufnahme !
    *GRUß Rupert

  • FotoKoch 10. Dezember 2011, 18:02

    Eine fantastische Aufnahme. Die Wolken bringen das Bild in die richtige Stimmung.

    Gruß Reinhard
  • Velten Feurich 28. November 2011, 4:49

    Das bleibt sehr interessant zumal wenn man in diesen Tagen mehr auf der Sonnenseite gesessen hat. Wobei das Wetter im Wallis zwar besser als im BOL war, aber auch nicht so genial wie Sonst Anfang August. Aber was heißt schon besser...! LG von Velten
  • Heide G. 16. November 2011, 13:43

    ein fantastisches Bild! sehe ich gerade eben erst.
  • willma... 10. November 2011, 21:41

    schreck lass nach. °!°
    bei diesem bild ereilt einen ein anflug einer ahnung von der macht der natur..
  • Treck 10. November 2011, 17:13

    Hallo Roland,
    schön wieder von Dir zu hören. Nach einer aufgezwungenen Auszeit werde ich nun ganz allmählich wieder mit einer aktiven FC-Arbeit beginnen. Ich hoffe, daß ich in absehbarer Zeit wieder voll mitarbeiten kann.
    Dein wunderschönes Foto mit dem imposanten Talblick
    bietet viel Freiraum für unendliche Phantasien.
    VG Achim
  • Gaby Falkenberg 9. November 2011, 11:43

    Das ist ja ein gigantischer Blick ins Tal,Die Bergwelt in weiche Wolken gehüllt.
    Faszination vom Feinsten.
    LG.Gaby
  • Otto Gradi 8. November 2011, 16:36

    Ein wirklich schöner, wolkenumrandeter Einblick in das Tal, bravo!
    LG oTTo
  • bayerlein ute 8. November 2011, 9:09

    eine grandiose aufnahme,ich mag solche fotos auch sehr.
    glg ute
  • Cécile Fischer 7. November 2011, 19:05

    Das ist eine fantastische, fast ein wenig mystische Aufnahme. Du hattest allerdings nicht so gutes Wetter, aber gerade das verstärkt diesen wundervollen Effekt. Ich mag solche Bilder sehr!
    Mit lieben Grüssen,
    Cécile

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Views 1.652
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz