Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Treck


World Mitglied, Templin/ Uckermark
[fc-user:1452642]

Über mich

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.

Georg Christoph Lichtenberg

******************************************************************************************
Meine Leidenschaft ist und bleibt nun einmal das Fotografieren, vorwiegend die Landschaftsfotografie. Aus genau diesem Grunde bin ich Mitglied der FC. Über die Qualität meiner Fotos kann sicher gestritten werden, sollte widererwarten der Umstand eintreten, dass meine eingestellten Fotos das Attribut ‘Perfekt’ verdienen, werde ich aus nahe liegenden Gründen mein Hobby an den berühmten Nagel hängen. Aus unterschiedlichen Gründen werde ich künftig im Hochladen von Fotos als auch im Schreiben von Anmerkungen nach dem Motto verfahren: ‘Weniger ist mehr!’
Ich bitte um Verständnis!
Kritik an meinen Fotos sollte sich in einem fototechnischen und sachlichen Rahmen bewegen. Es entspricht meiner Erwartung, aus genau diesen Anmerkungen zu lernen und meine Kenntnisse zu vervollkommnen.
Ich bitte auch hier um Verständnis!
Ich wünsche allen FC-Mitgliedern weiterhin viel Freude sowie Erfolg bei der Ausübung unseres Hobbys.

In diesem Sinne: Immer gut Licht!

Und: Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Füße zu treten.

Curt Goetz

Hinweis: Es entspricht dem Selbstverständnis, daß alle von mir veröffentlichten Fotos mein Eigentum sind!
Im Bedarfsfall wirkt eine bescheidene Anfrage Wunder!

******************************************************************************************

Kommentare 221

  • Peter Hänsli 6. Oktober 2016, 12:31

    Danke für dein Lob und deine Anmerkungen, sie haben mich gefreut. Deine Rügenbilder wecken Erinnerungen an unsere Reise 2014
    Gruss Peter
  • Christian T. 1965 16. September 2014, 18:22

    Hallo Achim, die habe ich schon als Kind immer vorbei fahren gesehen, also schon sehr lange. Sie fahren zwischen Wien und Bratislava und Budapest. Vielen Dank für deine sehr nette Anmerkung.
    Tragflügelboot
    Tragflügelboot
    Christian T. 1965

    VG Christian
  • pommerngraph 28. Februar 2014, 18:17

    Tachschön!
    Perfekt ...!?
    Fotos können meiner Meinung nach gar nicht perfekt sein, wenn sie eine Stimmung wiedergeben.
    Denn Seelenlagen können ja auch nicht 'perfekt' sein, weil sie sich immer wieder ändern.
    Oft möchte ich in meinen Fotos, manchmal suchend, hoffend, eine eigene Empfindung wiedergeben.
    Im zeitlichen Zusammenfall von äußerem Eindruck und innerem Ausdruck. In meinem Inneren wirkt dieses Zueinander von Außen und Innen noch lange nach.
    Es gibt feine, großartige Landschaften an Vorpommerns Küste und in der Uckermark, die dazu reichlich Gelegenheit bieten. Fotografieren kann dann zum Rausch werden ...

    Viele Grüße
  • Arnfried Lüdke 30. Dezember 2013, 16:35

    Hallo Achim,
    wünsche einen guten Rutsch und ein gesundes, neues Jahr



    Arnfried
  • Tobias Städtler 26. Dezember 2013, 15:09

    Hallo Achim, danke für Deine lieben Wünsche! Auch für Dich frohe Weihnachten, hab noch einen schönen 2. Feiertag und eine angenehme, gemütliche Zeit zwischen den Jahren! Einen guten Rutsch ins neue Jahr, in dem Glück und Gesundheit Dich begleiten mögen
    LG Tobias
    Frohe Weihnachten!
    Frohe Weihnachten!
    Tobias Städtler
  • liesel47 24. Dezember 2013, 10:51

    Ganz liebe Weihnachtswünsche und für 2014 Dir und auch
    Deinen Lieben alles Gute, Glück und Gesundheit von Liesel.

  • Arnfried Lüdke 23. Dezember 2013, 21:29

    Hallo Achim,
    ich wünsche Dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest!





    Arnfried
  • DigiBiL 12. Oktober 2013, 12:19

    Hallo Achim,

    vielen Dank für deine Tipps zu "Schlechtwetterfotos"! Die Erfahrung mit dem Himmel habe ich auch schon gemacht. Mein Papa hat immer gesagt, bei Blende 8 kann jeder Fotos machen. Daran muss ich immer denken, wenn ich versuche, ohne Sonne zu fotografieren. Es ist ja nicht so, dass mir das nicht schon mal gelungen wäre. Aber eine Farbbrillanz wie in deinen Bildern, habe ich bei diesem Wetter noch nicht hinbekommen. Entweder es wird eine graue Novemberstimmung oder alles sieht wie durch Milchglas fotografiert aus. Am ehesten kommt das hier meinen Vorstellungen nahe. Hier habe ich damals allerdings dem Fotoapparat die Einstellungen überlassen:

    Wünsche dir ein schönes Herbstwochenende!
    LG Birgit
  • liesel47 21. Juli 2013, 18:46

    Ganz herzlichen Dank, lieber Achim. Das ist ja klasse, wenn das Heimatgefühl Euch wieder einmal zurück
    treibt aber Berlin hat ja auch immer etwas zu bieten. Ich habe ja wirklich gestaunt, was es für eine schöne
    grüne Stadt ist und ich bin auch sehr gerne dort. Da wünsche ich Euch, daß Ihr bald einmal wiederkommt.
    Ganz liebe Grüße, schönen Sonntag und eine gute neue Woche von Liesel

  • Wolfgang (Wolf) 2. Juli 2013, 10:53

    So sieht er aus, der Sommer hier bei uns - er will nicht richtig in Fahrt kommen - mal Sonne, dann wieder Regen und meistens viele Wolken. Solange es nicht schneit, ist es auszuhalten :-)))) Wünsche dir eine gute Woche ! lg wolf
  • Wolfgang (Wolf) 3. April 2013, 9:54

    Moin Achim :-) Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen - es hat schon immer Veränderungen gegeben und das auch zu Zeiten, da war an uns Menschlein noch gar nicht zu denken. Ein einziger "anständiger" Vulkanausbruch führt zu mehr Veränderungen, als die gesamte Existenz der Menschheit bisher...viel blabla und pseudowissenschaftliches Geschwätz - vor allem von Politikern - natürlich nicht ohne Grund - kann man uns doch wunderbar das Geld aus der Tasche ziehen, wenn man den Menschen erklärt, wir wären ja an allem selbst schuld. So kann man man daraus ein wunderbares Geschäft machen und die Leute abzocken. Wenn ich daran denke, dass die bereits 1975 in der Lage waren, Autos mit 3 L Verbrauch zu entwickeln, die dann aber nach der ersten Ölkriese, kaum, dass sie vorbei war, nicht gebaut wurden....ja, dann weiss man doch, dass wir verarscht werden. Winter bis in den Mai hinein gab es in den 60ziger und 70ziger Jahren auch...hat sich keiner drüber aufgeregt :-)))) Vielleicht hält uns "unser Treiben" gerade eine neue Eiszeit vom Hals...wer weiss...aber ich hätte auch gern so langsam mal Frühling - weiss gar nicht, wie die Nordländer oben im Norden das aushalten - die haben ja immer so lange Winter :-)) lg wolf
  • Wolfgang (Wolf) 28. März 2013, 2:43

    Vielen Dank für deine lieben Anmerkungen Achim. Gerade fängt es hier bei uns wieder an zu schneien...ist irgendwie nicht wahr dieses Jahr. Es bleibt also weiter winterlich und kalt. Wünsche dir schon mal ein schönes Osterfest - mit Sonne - aber ob das was wird mit der Sonne- wer weiss. lg wolf
  • Wolfgang (Wolf) 21. März 2013, 12:57

    Dankeschön Achim - ja, das Wetter - ich glaube wir sind alle nicht so begeistert von dem langen Winter. Ich hätte viel lieber Frühling. Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert :-))) Wir brauchen noch etwas Geduld - irgendwann ist es dann doch vorbei lg wolf
  • Li-Lo 15. Oktober 2012, 18:31

    Hallo Achim,
    mit diesem Foto sage ich Dir meinen herzlichen Dank für Deine liebevollen Anmerkungen.
    Wünsche Dir eine schöne Woche mit strahlenden Herbstfarben, sprich: viel Sonne.
    Bis bald wieder,
    Lilo
    Die Rosen meines Vaters
    Die Rosen meines Vaters
    Li-Lo
  • Sanja Kukor 2. September 2012, 13:22

    Hi Achim,
    thank you for your visit and comment.
    Greetings from Croatia. Sanja

    Summer day
    Summer day
    Sanja Kukor
  • 44 4
  • 3.336 2.304
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

- Nikon D90
- Panasonic DMC-TZ6

Objektive:
- AF-S DX Nikkor 18 - 105 mm 1:3.5 - 5.6 G ED
mit Bildstabilisator
- Tamron
SP AF 17 - 50 mm
F/2.8 XR DiII VC LD Aspherical [IF]
- Tamron
AF 70 - 300 mm
f/4 - 5.6 DI LD Macro 1:2
-Nikon AF-S Nikkor 50 mm f /1.8 G

- diverse Filter
u.a. Polarisationsfilter [Käsemann] sowie
Graufilter [Haida] ND 3.0 (1000x)

- Stativ und Bohnensack