Zurück zur Liste
Wenigstens auf einen ist Verlass - update-

Wenigstens auf einen ist Verlass - update-

886 11

Oliver Bölke


Premium (Basic), Landkreis Barnim

Wenigstens auf einen ist Verlass - update-

Leicht deprimiert vom morgentlichen Ansitz auf Rotwild kehrte ich langsam zum Auto zurück. An einer kleinen Lichtung, wo sonst sehr häufig Rotwild zu sehen ist bezog ich dann noch einmal Stellung und wartete wieder vergebens. Der Einzige, der zuverlässig alle paar Minuten vorbeischaute war dieser Eichkater. Nach dem 5. oder 6. Mal, kam er neugierig bis auf 2,5m (Naheinstellgrenze meines Objektives) an mich heran und schaute neugierig.

Sony A700, Minolta 300 F4 @ f4, 1/400sek, ISO800

-update-
Habe den Farbballance nachträglich noch einmal angepasst.

Kommentare 11

  • nordicstorm 21. Juli 2011, 19:33

    Brilliant!!!
  • wieland.kl 26. Januar 2011, 17:21

    Super Schärfeverlauf, tolle Farben - da hat sich`s ja doch noch gelohnt!!!

    Wieland
  • Andre Turowski 21. Oktober 2010, 11:45

    Klasse eingefangen!!
  • Wissen-Bach 19. Oktober 2010, 17:02

    Klasse Foto mit einer sehr guten Schärfe. Im Auge kann man ja die nähere Umgebung erkennen.
    VG Yves
  • Norbert Kappenstein 3. Oktober 2010, 19:42

    Ein sehr schönes Porträt vom Nussknacker.
    So nah habe ich es noch nie geschafft.
    LG Norbert
  • Florian Lange 1. Oktober 2010, 13:10

    Das Gefühl, dass auch ein Eichhörnchen plötzlich ein gigantisches Motiv ist und jeden Hirsch ersetzt, kenne ich :-)
    Aber davon abgesehen, ist es wirklich ein sehr schönes Portrait geworden und der Eichkater, auch wenn er kein Hirsch ist, sicherlich ein lohnendes Motiv. Zumal er abseits der Parks auch kein leicht zu fotografierendes Motiv ist...

    LG Florian
  • Herbert Henderkes 1. Oktober 2010, 10:10

    Kann die "Enttäuschung" gut verstehen. Lange Ansitzen und dann mit einem Eichkaterbild nach Hause gehen, dass Du leicht in jeder Parkanlage hättest machen können. Aber wenigstens kann man ja auch ohne Foto die Natur genießen.
    Beim nächsten Mal dann wieder.....
    LG, Herbert
  • Marion Vollborn 29. September 2010, 19:35

    Das ist total niedlich geworden :-)
    VG
    Marion
  • boerre27 29. September 2010, 16:29

    Ja, das Warten hat sich gelohnt. Klasse Aufnahme ! Dieses Jahr habe ich mehr Chipmonks erwischt als Eichhörnchen - aber die sind auch sehr fix.

    Liebe Mittwochsgrüße - boerre27
  • kamerablick 29. September 2010, 15:25

    feines Bild!
    vg claudi
  • Alyane 29. September 2010, 14:56

    tolle Aufnahme... gefällt mir sehr.. g A