Zurück zur Liste
Wendeltreppe zum Himmel - reloaded

Wendeltreppe zum Himmel - reloaded

13.955 3

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Wendeltreppe zum Himmel - reloaded

Da ich das Spielen mit dem Licht einfach nicht sein lassen kann und die Taschenlampe eh schon dabei hatte, machte ich natürlich einige Varianten mit verschiedenen Farben - der Turm ist von der Konstruktion her zu cool, als dass man ihn in der Schwärze der Nacht "absaufen lassen" sollte, also habe ich mich entschlossen doch noch eine "Farbvariante" hochzuladen. Vielleicht wird´s der eine oder andere kitschig finden - mir gefällt´s ;o) ... :o)

Um Mitternacht sollte
Um Mitternacht sollte
Pentaxian

Kommentare 3

  • Peter M. K. Wolff 21. August 2021, 18:23

    Mir gefällt diese blaue Beleuchtung auch sehr gut. Liebe ich doch selber  diese Taschenlampen-Tricks.
    Die von dir noch vorgestellte SW-Bearbeitung fällt da doch stark ab. Ich denke die Farbe ist hier doch das wesentliche Element.

    v.g. peter
    • makkie 21. August 2021, 18:40

      Das würde ich nicht einmal so sagen Peter - jede Variante hat irgendwie seinen eigenen Charme, wobei ich da absolut bei Dir bin mit den Farben... ich bin da auch der Farbenmensch und Farben sind einfach mein Ding :o) +++ Ich habe auch noch Kombinationen mit grün, grün-rot, grün-blau, mit weiss , etc. gemacht, bin aber irgendwie an dieser Kombi hängen geblieben. Die Aufnahmen mir grün-Elementen haben zwar auch nicht schlecht ausgesehen, wollten aber zum Himmel nicht so recht dazu passen.
      vg
      Maro
    • Peter M. K. Wolff 22. August 2021, 7:48

      Ja, auch SW hat seinen Reiz. Insbesondere bei den Sternen habe ich auch schon oft die SW-Variante durchgespielt, sieht man in den Aufnahmen meist eh nicht viel Farbe, doch bin ich meist wieder zu den Farbvarianten zurückgekommen, geben sie doch die nächtliche Atmosphäre mit den kleinen Farbnuancen besser wieder.
      Bei den Taschenlampenfarben experimentiere ich auch oft mit diversen Farbvarianten – meist gewinnt dann aber Grün. Hier scheint mir Blau aber besser zu sein – harmoniert es doch wahrscheinlich mit den roten Warnlichtern schöner.

      Wie man an den Kommentaren sieht gefällt ja auch SW  – mir persönlich gefällt halt der blaue Turm besser (ganz subjektiv).

      In diesem Sinn v.g.
      peter