Weltuntergangsstimmung – Reload

Weltuntergangsstimmung – Reload

6.203 127

Ruth und Uwe Saliger


Premium (Basic), Königswinter

Weltuntergangsstimmung – Reload

In der Nähe der Blutkuppe kurz bevor es anfing zu regnen.

Eine neue Version des Bildes, Hintergrund entrauscht und Baum etwas schärfer. Hier die erste Variante:

Weltuntergangsstimmung
Weltuntergangsstimmung
Ruth und Uwe Saliger

Kommentare 127

  • Theo Wasserhess 3. Januar 2020, 20:52

    Außerordentlich wirkungsvoll !
    VG Theo
  • Anne Berger 28. Oktober 2014, 12:01

    Das ist ein fantastisches Bild, ein gelungener Bildaufbau und ein traumhaftes Licht.
    Liebe Grüße
    Anne (alias pleuro :-))) )
  • Angies Fotowelt 15. Dezember 2009, 15:23

    Fantastisches Bild!!! Super Lichtstimmung!!!
    LG Angie
  • de ceulaer 29. September 2009, 6:00

    Perfekte goldenes Licht !
    super schön
    lg alain
  • KLAAS H 9. Februar 2009, 21:40

    Wow, ist das ein schönes Foto. wollte es tatsächlich grad vorschlagen, aber das geht ja jetzt nicht mehr... kommt allerdings in meine Favoriten...
  • Tomeos 19. Januar 2009, 17:33

    So ein Licht wünscht man sich bei jedem tollen Motiv.
    Klasse Stimmung, klasse festgehalten und für mich wieder einmal unverständlich das es nicht in die Galerie gewählt wurde.
    Wirklich schade.
    VG Tomeos
  • Thomas Kalcher 17. Januar 2009, 12:37

    Ich finde, bei diesem Bild kommt soviel Afrika Stimmung rüber. Ihr habt das Licht phantastisch eingefangen. Chapeau und liebe Grüße Thomas
  • Rezz Nux 3. Januar 2009, 23:51

    Habe mir Eure Galerie der Namibia-Bilder angeschaut und ich finde, dass dieses hier eines der ausdrucksstärksten ist. Der Gegensatz der Ausleuchtung von Vorder- und Hintergrund ist besonders gut gelungen, die Schärfe ist beeindruckend und die Abendstimmung wirkt wunderschön. Wirklich schade, dass dieses Bild es leider nicht in die Galerie geschafft hat. Meines Erachtens hätte es verdient.

    Wünsche Euch für 2009 viele schöne Eindrücke und stets genug Licht auf dem Sensor!

    Viele Grüße,

    Marcus
  • Norbert Borowy 13. November 2008, 19:07

    großartige Farben und eine Landschaft, die man nicht so schnell vergisst
    Gruß
    NB
  • Thilo Rose 13. November 2008, 16:36

    was für ein licht. wunderbar.
    grüße
    Thilo
  • Ruedi Stähli 12. November 2008, 20:06

    Schade, dass es nicht geklappt hat. Den Stern hätte das Bild verdient.
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi
  • n o r B Ä R t 3. November 2008, 10:51

    Schade das es nicht in die Galerie gekommen ist, ich finde es ist einfach ein HAMMER-Bild !
    n o r B Ä R t
  • -anDREas- 2. November 2008, 10:12

    Eine sehr gelungene Aufnahme, welche bei mir Erinnerungen weckt.
    Stunden durch die Landschaft zu fahren, ohne jemanden zu begenen
    oder die Nächte unter freien Himmel ohne störende fremde Lichter
    das Kreuz des Süden zu beobachten, ist schon ein Erlebnis.
    Schade, das es für die Galerie nicht gereicht hat. :-(
    vG; Andreas
  • Uwe Hasubek 1. November 2008, 23:49

    Das soll noch einmal einer verstehen....
    LG Uwe
  • Ralf W... 1. November 2008, 17:42

    tolle Stimmung.....Schade

    bye Willy