Zurück zur Liste
Weiße "Saxifragen" in "Riesenausdehnung" am Tufffelsen

Weiße "Saxifragen" in "Riesenausdehnung" am Tufffelsen

5.124 7

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Weiße "Saxifragen" in "Riesenausdehnung" am Tufffelsen

......die weiter unten im Hitzesommer 2015. als ich meine vermutlich letzte Wallisreise deshalb eher abbrechen mußte, (wegen der Hitze in Sachsen) eine ausgebrannte kahle Stelle bekommen haben, die sich nicht mehr verändert. Trotzdem immer noch eine grandiose Ausbreitung, die immer zeitig im Pflanzenjahr herrlich blüht.
Bei den gekauften" Saxifragen" habe ich es aufgegeben mich mit den wissenschaftlichen Namen zu beschäftigen, weil da vieles durcheinander geht und unzählige Züchtungen und Hybride am Markt angeboten werden.

Weitere Aufnahmeinformationen:

12. 04. 2018 Freihand 13,10 Uhr
Garten
RAW/DPP/FE 11
13.04. 2018 bearbeitet und im Format
16x9 mit 1920 Pixeln hochgeladen
daher ist mit der Lupenfunktion der FC
zwei mal k l i c k e n sinnvoll.
Bei der Masse solcher Arbeiten und dem wetterbedingten sehr späten Start,sowie der Wasserprobleme sind die Frühjahresarbeiten hier noch im vollen Gange wie man sieht und andere Arbeiten sind jetzt wichtiger...

Kommentare 7

  • Vitória Castelo Santos 14. April 2018, 19:43

    Sehr schön gezeigt.
    LG Vitoria
  • moinichbins 14. April 2018, 15:44

    Prima diese Steingärten. Du hast ja viel Platz für diese Schönheiten. LG Wolfgang
  • Eberhard Kuch 14. April 2018, 10:32

    Wunderbar gezeigt, ein Modellgarten !
    Gruß Eberhard
  • Rumtreibär 14. April 2018, 8:48

    schön gezeigt
    Gruß Dieter
  • Werner Bartsch 14. April 2018, 8:11

    Wunderbar zeigst du deine Saxifraga "!
    Gruß Werner
  • Horst Kropf 14. April 2018, 7:04

    Sehr schön hast Du die sächsischen Saxifragen im nachgebildeten
    Hochgebirge abgelichtet. Beim Anblick dieses kleinen Hochgebirges
    kann ich mir auch vorstellen, welcher Aufwand erforderlich ist,
    diesen Garten aufzubauen und zu erhalten.
    Der Diabas wurde früher in unserer Gegend in größeren
    Mengen abgebaut und verarbeitet.
    Ein Traum, der aber manchen Schweißtropfen kostet...
    Gruß Horst.
  • Ulrich Kurschus 14. April 2018, 5:44

    Du scheinst ein wahres Blütenparadies zu haben, und wenn ich die Steine sehe muss ich an deine Info denken wie sie dahin gekommen sind.Respekt.VG Ulli

Informationen

Sektion
Ordner Garten neu
Views 5.124
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 40.0 mm
ISO 200

Gelobt von