Zurück zur Liste
Weißdorn, Baumblüte, Raps

Weißdorn, Baumblüte, Raps

7.279 3

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Weißdorn, Baumblüte, Raps

...sind die derzeitigen stummen Zeugen entlang der Bahnstrecken.

VLEXX-Triebwagen 622 424 hat vor wenigen Minuten den Endbahnhof Kirchheimbolanden verlassen,
der im Bild links im Tal unterhalb der Häuser liegt
und strebt in stetiger Steigung hinauf auf die Hochebene des Rheinhessischen Hügellandes
Richtung Alzey,
wo er für seine Weiterfahrt nach Frankfurt am Main um mindestens einen weiteren 622.4 verstärkt werden wird.

19.4.2018, 7:15 Uhr

Am Abend zuvor war ich auch an dieser Stelle:

Weißdorn, Streuobst, Raps
Weißdorn, Streuobst, Raps
Thomas Reitzel

Das starke Seitenlicht brachte den blühenden Baum natürlich nicht so schön zur Geltung wie das noch leicht rosafarbene Morgenlicht.

Aber - eine Stunde später war es noch etwas schöner - wie die Fortsetzung zeigen wird.


__________________________________________________________________________________

Kommentare 3

  • Nico Berte 19. April 2018, 20:49

    Aus der Hocke geschossen kommt dieses Foto sehr dynamisch rüber. Mut zu neuen Perspektiven macht sich immer bezahlt!

    BG Nico
  • Krebsbachtäler 19. April 2018, 20:47

    Morgens um 7:15 Uhr schon so ein super Foto geschossen. Der frühe Vogel eben fängt den Wurm.
    Vg Krebsbachtäler
  • Joachim Schmid BW 19. April 2018, 20:00

    1A Blütenpracht! War die letzten 14 Tagen immer wieder mal auf er Suche nach einer Fotostelle mit blühenden Bäumen. Leider keine gefunden, die mir so gefallen hätte, wie diese. Das Licht trägt natürlich auch noch seinen Beitrag bei.
    Gruß Joachim

Informationen

Sektionen
Ordner RheinhessenNordpfalz
Views 7.279
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv Sigma 50mm F1.4 DG HSM | A
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von