Weinberg im Herbst 1

Weinberg im Herbst 1

699 12

Weinberg im Herbst 1

Canon 20d, 200-500mm
Tv (Verschlusszeit)
1/400
Av (Blendenzahl)
7.1
Filmempfindlichkeit (ISO)
400
Brennweite
200.0 mm

Kommentare 13

  • Angelika Oetker 9. November 2005, 13:02

    Die Perspektive macht hier den ganz besonderen Reiz und auch hier bilden Schärfe und Unschärfe eine schöne Gegenüberstellung. Das war ja wohl ein ganz besonders sonniger Tag...oder?
  • fotoallrounderin 8. November 2005, 11:47

    aussergewöhnliche perspektive. tolle, sonnige töne.
    das bild gefällt.
    lg rosalie
  • Mary Sch 5. November 2005, 18:26

    Das Gelb ist schon beeindruckend.
    Hier versteht man warum es "der goldene Herbst"
    heißt.
    Gruß Mary

  • Karl-Heinz Willenborg 5. November 2005, 18:26

    Danke für die Infos, das wusste ich nicht. Gut dass die Wingertschützen früh gesehen haben, dass Du es nicht auf die Trauben, sondern "nur" auf Bilder abgesehen hattest. Aber schießen werden sie wohl nur auf die Stare, denke ich doch.
    SG K-H
  • † Dieter Goebel-Berggold 5. November 2005, 18:21

    @Karl-Heinz:
    Das ist ja nicht irgendein Bauwerk, das gehört zu den Weinbergen dazu, denn es ist ein sogenanntes Wingerthazs, auf Deutsch: Weinbergshaus. Dort sitzen normalerweise die Wingertschützen und passen auf die Trauben auf.
    Gruß Dieter
  • Karl-Heinz Willenborg 4. November 2005, 22:35

    Beide gefallen mir gut, dieses etwas besser als das mit dem Bauwerk im Hintergrund.
    SG K-H
  • Petra und Horst Engler 4. November 2005, 19:04

    Auf meinem Monitor wirkt es etwas grell und die Gestaltung hätte ich pers. etwas anders gewählt. Müsste man vor Ort sehen. Aber das ist ja auch immer Geschmacksache.
    LG Petra
  • Maria-L. Müller 4. November 2005, 9:00

    Mir gefällt der immer stärker abnehmende Schärfeverlauf.
    Was bin ich froh,nun einen 17er Monitor zu haben,da kann man das Foto komplett sehen,und somit wirkt es auch viel besser,wenn man sich weiter vom Monitor wegsetzt,sieht es super aus.
    LG Maria
  • KONNIs digitale Fotokiste 4. November 2005, 1:06

    toll diese farben und die details!
    lg kornelia
  • Qingwei Chen 4. November 2005, 0:10

    der goldene herbst ist sehr schön.

    lg qingwei
  • Gabi GT 3. November 2005, 23:41

    ich glaube auch mit etwas mehr tiefenschärfe würde es noch besser aussehen :)
    farben,perspektive und schnitt sind allerdings großartig !!
    LG
    gabi
  • Thomas Götzfried 3. November 2005, 23:14

    die Farben sind toll, aber irgendwas am Schärfeverlauf stört mich.

    Gruß
    Thomas