Zurück zur Liste
Weihnachtliches Albrecht Dürerhaus in düsterer Stimmung

Weihnachtliches Albrecht Dürerhaus in düsterer Stimmung

4.870 2

Jörg Petermann


kostenloses Benutzerkonto, Cadolzburg

Weihnachtliches Albrecht Dürerhaus in düsterer Stimmung

Das Albrecht-Dürer-Haus in der Nürnberger Altstadt wurde gegen 1420 errichtet und war Wohn- und Arbeitsstätte Albrecht Dürers von 1509 bis zu seinem Tod 1528. Er wohnte dort mit seiner Frau, seiner Mutter und einer unbestimmten Zahl von Lehrlingen, Gesellen und Hausangestellten. Das Haus ist Museum und gehört gemeinsam mit der Graphischen Sammlung zum Verbund der Museen der Stadt Nürnberg.

Meine erste Aufnahme des wunderschönen Fachwerkhauses von Albrecht Dürer in Nürberg mit Weihnachtlicher Stimmung.

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent und besinnliche Feiertage :)

LG Jörg

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Jörg Petermann ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektionen
Views 4.870
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv FE 16-35mm F4 ZA OSS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 16.0 mm
ISO 3200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten