Zurück zur Liste
Nürnberger Burg zur Blauen Stunde

Nürnberger Burg zur Blauen Stunde

8.522 3

Jörg Petermann


kostenloses Benutzerkonto, Cadolzburg

Nürnberger Burg zur Blauen Stunde

Hey gestern im Stress der letzten Einkäufe und im Weihnachtswahnsinn hab ich mir die Zeit nehmen müssen eine kleine Info dazu ich habe hier die Kaiserstallungen aufgenommen. Im Osten der Burg wurde 1495 von Hans Beheim zwischen dem turm Luginsland und dem Fünfeckturm das Kornhaus auf den Vesten errichtet, fünf übereinander liegende Dachböden die als Kornhaus der Stadt dienten. Sie wurden auch als Kaiserliche Stallungen verwendet. Seit 1937 befindet sich hier eine Jugendherberge.

LG Jörg

Kommentare 3

Informationen

Sektionen
Views 8.522
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv FE 16-35mm F4 ZA OSS
Blende 11
Belichtungszeit 30
Brennweite 16.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten