Zurück zur Liste
"We brake for nobody" (Queen Mary 2 / II - motion picture no. 1)

"We brake for nobody" (Queen Mary 2 / II - motion picture no. 1)

21.414 11

Matthias from FB


Premium (Pro), Hamburg

"We brake for nobody" (Queen Mary 2 / II - motion picture no. 1)

Ein metallener Häuserblock bewegt sich die Elbe hinauf.

Also: Queen Mary 2 (II) der Cunard Reederei, das wohl führende Schiff in der Welt, was Kreuzfahrten betrifft. Hier im Bild mit dem "'Dockland"-Bürokomplex an der Elbe. Wie schon unten beschrieben, war beabsichtigt, daß zu sehen ist, wie sich das Schiff in Bewegung befindet. Ich habe in einer Arztpraxis mal ein Marinebild gesehen, wo mit besonders langer Langzeitbelichtung ein Container-Schiff sich den Gezeiten entsprechend auf- und wieder ab bewegte - ergo: Warum soll man Schiffe nicht mal in Fahrt zeigen? In klein (wie hier, und an Euren Bildschirmen) wirkt die Bewegungsunschärfe nur moderat, als großes Bild abgezogen dagegen interessanter. Ist die Verschlußzeit länger, kann es irgendein Schiff sein, das wollte ich vermeiden. Mir selber gefällt noch, daß im Vordergrund ein paar Leute stehen und gut erkennbar sind - Zufall.

(Das Schiff ist nicht durch Photoshop-Bewegungseffektfunktion "animiert".)

Kommentare 11