Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sir Whostslee


Premium (Complete), Norderstedt
[fc-user:2341986]

Über mich

Spiegelloser Wiederanfänger

Ein freundliches Hallo von mir!

Durch einen Tipp über 5 Ecken bin ich an diese Community geraten, und ich bin sehr begeistert, bei Euch mitmachen zu dürfen!

Seit rund einem Jahr habe ich das Fotografieren wieder für mich entdeckt, dieses fantastische Thema war seit Jahrzehnten (Minolta XD7... muss in den 70ern gewesen sein...) bei mir in Vergessenheit geraten.

Als Wiederanfänger habe ich mir im letzten Jahr eine OMD 10 II zugelegt, mit der ich bisher sehr zufrieden bin - wie schon erwähnt, ich bin Anfänger....
Die meisten Fotos mache ich mit meiner 25er oder mit dem 14-150er Zoom.
Meine 45er kommt leider kaum zum Einsatz obwohl ich sehr gerne Porträts machen möchte.
RAW seit 2 Wochen, die Vollautomatik bleibt ganz aus, Blenden- und Zeitautomat nur noch gelegentlich und bewußt eingesetzt, Schärfe -wenn es geht- manuell (mit Focus-Peak Unterstützung...).

Meine Idee: Ich möchte Momente und Emotionen einfangen oder Wiedergeben.
Street möchte ich gern mehr machen, in letzter Zeit versuche ich mich an Schwarzweiß, weil mich der Purismus daran fasziniert.

Es ist eine Reise, ich bin gespannt, wohin sie mich führt.

Wie sehen uns... auf die ein oder andere Weise...
Horst

Kommentare 10

  • Maria Antonia Rubio Maeso 7. Oktober 2019, 10:54

    EUROPA....
    EUROPA....
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchas gracias por visitar mi Galería.
    Agua.....
    Agua.....
    Maria Antonia Rubio Maeso
  • Erdbeerschorsch 8. November 2018, 17:30

    Moin Horst,
    ich schließe mich dem Stoffel mal an...
    Du hast ein gutes Auge für Motive. Das ist, wie ich finde, die halbe Miete.
    Gruß vom Schorsch.
  • Maria Antonia Rubio Maeso 4. November 2018, 9:36

    En el Parque
    En el Parque
    Maria Antonia Rubio Maeso
    MUCHAS GRACIAS Y SALUDOS.
  • sonypic 8. Oktober 2018, 20:19

    Hallo Horst,
    danke für deine Lobe....ich wünsche dir einen schönen Abend !!
  • Adele Oliver 4. Oktober 2018, 0:51

    thank you very much for your visit and appreciation … 
    greetings from Vancouver,
    Adele
  • Bourvalais 16. September 2018, 15:13

    Merci beaucoup.   Amitiés
  • hans-jakob 10. Juli 2018, 16:24

    Vielen Dank für deinen Kommentar!
    LG hans-jakob
  • BGW-photo 3. Juli 2018, 17:46

    Moin Sir ;-)
    Noch eins zum Thema Schwarz-Weiss ... Ali Altschaffel sagte sinngemäss: "Schwarz-Weiss musst Du denken, bevor Du auf den Auslöser drückst..." Er ist lange Jahre (und heute auch noch) für Zeitungen tätig ....
    Aus einem Workshop mit ihm:
    Spiegelwand
    Spiegelwand
    BGW-photo

    Lieben Gruss, Bernd
  • Sir Whostslee 22. Juni 2018, 14:36

    Hi Thomas! vielen Dank für den freundliche Empfang! Finde es echt gut hier, hab schon echt viele Tipps und gute kritische Feedbacks bekommen. Für mich als Anfänger super wertvoll! Bin gespannt, wie es weiter geht, muss mich erstmal zurechtfinden. Schönes Wochenende! Horst
  • Bruder J. 22. Juni 2018, 14:18

    Hallo aus Henstedt-Ulzburg und willkommen im Club!
    Ich wünsche Dir einen interessanten Einstieg bei FC!

    Beste Grüße
    Thomas
  • 20 105
  • 174 162
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus OMD M10ii