C. Engel


kostenloses Benutzerkonto

Wasserturm JD

Mannheim-Neckarau JohnDeere-Gelände
von der heutigen Wasserturm-Tour mit Charlotte Steffan more to come ... vgl. auch:

Kommentare 19

  • C. Engel 5. August 2004, 14:18

    @Carsten: puh, da musst Du Dich aber mächtig HOCHarbeiten .... selbst, wenn Du pro Jahr 2m schaffst, brauchst Du mindestens 20 Jahre :-)) Ich drücke aber schon mal die Daumen !!
    Der Trichterwasserturm ist potthässlich, aber das macht der historische WaTurm wieder wett ... feines Teil hast Du da vor der Tür ... da wird man ganz neidisch !!!! :-)
    Gruss, Connie
  • Carsten G-Punkt 4. August 2004, 18:46

    och nö, verfolgt mich die arbeit bis in die fc??? :)

    zum bild: gefällt mir gut, hätte vielleicht über der Flagge etwas mehr Platz gelassen...

    zum Turm: der steht meines Wissens leer. Die Funktion als Wasserreservoir hat ja der neue Trichterturm übernommen. Links das Gebäude ist die ultraneue Lehrwerkstatt von JohnDeere, rechts davon die Weiterbildungsabteilung... Achja, irgendwann will ich da oben drin mein Büro haben *lol*

    Carsten
  • Klaus Kieslich 6. März 2004, 18:04

    In s/w kommt dieser Wasserturm super raus !
    Gruß Klaus
  • Andreas Grav 18. Februar 2004, 12:58

    Genau DAS meinte ich :-)

    Promte Bedienung - Sehr gut !

    Andreas.
  • C. Engel 18. Februar 2004, 11:26

    @Andreas: hier isser:
  • Andreas Grav 18. Februar 2004, 0:11

    Sehr gute Aufnahme. Scharf bis ins Detail. Hätte man auch so eng beschneiden können das nur der obere Teil drauf ist. Stelle mir das so auch richtig gut vor ;-)

    Andreas.
  • Jörg Otte 17. Februar 2004, 22:27

    Gut geworden !

    Mittig diesmal genau richtig

    Gruß J.
  • Zwecke 17. Februar 2004, 16:39

    Ich finde das Farbfoto von Dir besser, was den Turm anbelangt. Dieses hier zeigt sehr viel mehr Informationen. ich hatte mich schon gewundert, das Du den Turm in Farbe nur halb aufgenommen hast. Nun weiß ich es :-)
    Auch diese Aufnahme hier gefällt mir.
    MfG Horst
  • Simone Hoffmann 17. Februar 2004, 13:14

    ich finde SW paßt hier ganz gut, und der Baumschatten ist auch toll, aber ich hätte den dazupassenden Baum abgeschnitten (ist ja aber Geschmackssache)
    Gruß Simone
  • Jörg Schönthaler 17. Februar 2004, 12:23

    hat irgendwie etwas von einem leuchtturm. gefällt die aufnahme nix zu meckern dran.
    grüße jörg
  • Klaus H. 17. Februar 2004, 10:25

    Diesen Turm kenne ich schon seit meiner Jugend. Auch während des Studiums an der FH habe ich ihn täglich gesehen. Schöne Aufnahme. Auch SW finde ich passt!
    Gruss Klaus
  • Mona Lisa 17. Februar 2004, 9:57

    Das bunte Bild spricht den Romantiker in mir vielleicht ein bisschen mehr an, aber dafür gefällt mir bei deinem Bild der Schatten des Baumes auf dem Turm ausnehmend gut! Gruß Monika
  • C. Engel 17. Februar 2004, 9:28

    Der Turm ist grau-braun und sah farblich zum Fürchten aus ... da habbich lieber den s/w-Film rein ;o)
    Ich weiss leider nicht, ob der Turm noch genutzt wird: Es gibt leider null Infos über das Teil ...
    @Ralf: das war ein Strahler ... die hatten schon früh das Licht an
    @Frank: Wahrscheinlich sind´s tatsächlich alte Einschusslöcher, der Turm könnte noch aus der Vorkriegszeit sein ...
    Gruss, Connie
  • Nicole Dickmann 17. Februar 2004, 8:00

    Gefällt mir sehr gut in s/w !
    LG Nicole
  • RA K 17. Februar 2004, 5:58

    schrottbunnys, lach.....wird unten herum bissel dunkel, frage mich, was der helle punkt links neben dem unteren fenster ist....?
    lg
    ralf