Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wasserschildkröte im Bruchsee

Wasserschildkröte im Bruchsee

639 16

vitagraf


Premium (Complete), Einhausen

Wasserschildkröte im Bruchsee

Die Wasserschildkröten im Bruchsee gehören als auffällige Bewohner dieses Sees bei Heppenheim einfach immer wieder dazu. Dieses Sonnenbad ist für mich ein weiteres wunderschönes Frühlingssignal.

Kommentare 16

  • Rouven Heumann 19. August 2015, 13:40

    Geniales Bild, ich bin schon so oft dort gewesen aber eine Schildkröte ist mir noch nicht vor die Linse gekommen, gefällt mir sehr gut LG Rouven
  • Bina F. 6. April 2014, 23:15

    Schon bemerkenswert, zu der Jahreszeit :-)
    Schöne Aufnahme mit der Spiegelung.


    Bina-F
  • Georg Reyher 8. März 2014, 18:00

    Zeigst Du uns fein so. Die ist wirklich früh dran. Bei uns sind sie auch häufig, hab aber dieses Frühjahr noch keine gesehen. Mal morgen am kleinen See (Tümpel) in der Nähe schauen, wo bis zu 16 Exemplare auf einen Blick von mir schon gezählt wurden.
    Ich hatte ja dafür aber schon ein Nilpferd ;-))
    KLimawandel
    KLimawandel
    Georg Reyher

    Ergänzung: Bei uns sind das natürlich die ausgesetzten Rotwangenschildkröten.

    LG
    Georg
  • Heinz Koch (Heini) 24. Februar 2014, 20:47

    Dem kann ich mich nur anschließen, Kompliment!
    Gruß Heini

    PS: An der Ruhr tummeln sich eine Menge Schildkröten. Bisher habe ich allerdings nur exotische Arten gesehen, die wohl allesamt ausgesetzt wurden (nachdem die süßen Kleinen nicht mehr ins Aquarium paßten).
  • Bernhard Jörgensmann 24. Februar 2014, 18:19

    Diese europäische Sumpfschildkröten sind schon recht selten geworden. Du hast sie sehr schön beim Sonnenbaden erwischt.
  • PeSe23 24. Februar 2014, 15:41

    Klasse foto, mir gefällt die Spiegelung im bewegten Wasser sehr gut.
    LG Petra
  • Sue Thompson 24. Februar 2014, 8:33

    A very good capture

    :))
  • Ladislaus Hoffner 24. Februar 2014, 8:30

    Klassisch schön.
    LG Ladi
  • Clemens Kuytz 24. Februar 2014, 6:07

    KLASSE erwischt.....auch wohl Eine von Vielen die mal ausgesetzt wurde wo der eigentliche Besitzer ihr überdrüssig geworden ist.
    lg clem
  • Stollberger-Bildermacher 24. Februar 2014, 1:29

    Ja das sieht Klasse aus !
    lg Kai
  • Bernhard Buchholz 23. Februar 2014, 22:38

    Das ist richtig gut, sehr schön mit der Spiegelung

    Gruß Bernhard
  • Jockel-Zwockel 23. Februar 2014, 20:48

    Sehr schön erwischt,sogar mit Spiegelung,toll gesehen und festgehalten für Uns :)))

    LG Jockel
  • smokeonthewater 23. Februar 2014, 17:44

    Zweifellos eine wilde Sumpfschildkröte und kein ausgesetztes Tier. Schön zu sehen, dass seltene Arten wieder häufiger vorkommen. Vielleicht ein Abkömmling der größeren Population aus Reinheim.
    VG Dieter
  • Heinrich Bross 23. Februar 2014, 17:38

    Hast sie gut beim Sonnen erwischt,schade dass das Wasser so unruhig ist dann wäre die Spi egelung noch besser.
    LG Heiner
  • V. Melanie 23. Februar 2014, 17:01

    Gefällt mir wirklich gut. Man kann beim Betrachten fast die Sonnenstrahlen spüren....
    Liebe Grüße, Melanie V.

Informationen

Sektion
Ordner Tiere (Sonstiges)
Views 639
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS + 1.4x
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 475.0 mm
ISO 800