Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heiko Schulz ²


World Mitglied, Hannover

Was davon übrig bleibt ...

... der spanische Pavillon ... lange fristete er ein verkommenes Dasein. Einst ein wunderschönes Gebäude mit Korkfassade und tollen Filmen innen drin. Dunkle, geheimnisvolle Gänge. Dann, im letzten Viertel des vergangenen Jahres die Erlösung. Ein Immobilienunternehmen aus Hannover wollte es wagen. Das Oldtimermuseum Mobile Welten hätte dort einziehen können, das dringend Räume sucht. Andere Ideen sahen eine Archivnutzung oder ein Studentenwohnheim vor.
Am 04.09.2016 dann der Großbrand, der alles zunichte machte. Das Immobilienunternehmen hatte noch das Glück, vom Vertrag zurück treten zu können. Brandstiftung. Irgendwer wollte das Vorhaben nicht.
Und jetzt also der Abriss und die Endverwertung. Viel Metall, das mit einem Schweißbrenner in Stücke zerlegt und dann mit Hilfe eines riesigen Baggers auf Haufen getürmt wird.
Was bleiben wird, ist Platz für irgend etwas Neues, dem das Alte weichen musste.

Joe Bonamassa - Happier Times LIVE at Royal Albert Hall
https://www.youtube.com/watch?v=Cf1nnEpA5fk

auch dort ...

Zu vermieten
Zu vermieten
Heiko Schulz ²

Der Stolz von einst ...
Der Stolz von einst ...
Heiko Schulz ²

Aufbruch
Aufbruch
Heiko Schulz ²

Begehbar
Begehbar
Heiko Schulz ²

Pferdestärken
Pferdestärken
Heiko Schulz ²

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 1.205
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 70.0 mm
ISO 2000

Gelobt von