Zurück zur Liste
Wanderfalke, adult

Wanderfalke, adult

1.028 4

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Wanderfalke, adult

Es braucht nicht die selbe Aufmerksamkeit, um den erwachsenen Wanderfalken zu entdecken, als in einem doch irgendwie braun in braunen Greifvogel einen "Nicht-Bussard" zu bemerken. (s. dazu Andre's schönen jungen Wanderfalken).
Allerdings läßt diese Spezies (bei ihm wie bei mir) außerordentlich an Gefühl für eine romantische Umgebung zu wünschen übrig:
Wer hätte nicht diesen Ritter der Lüfte lieber auf spitzer Felszinne oder wenigstens knorrigem Ast fotografiert.
Aber sie wissen es eben nicht besser.
Bei mir hier hocken sie als Wintergäste also meist in den Leitungsmasten herum. Oftmals auch auf Zaunpfählen, wo man aber nicht viel in fotografische Versuchung kommt, weil ziemlich sicher immer schon ein Reiter, Jogger, Hundespaziergänger oder Nächstverwandtes dort vor einem vorbeigekommen sein wird.

Kommentare 4