Walter im Grünen
Mit einem Speditionsganzzug der Firma Walter passiert 1293 055 die Rampe der Truderinger Überwerfung auf dem
Richtungsferngleis Rosenheim - München ... ja, warum nimmt der Zug denn hier nicht den Abzweig
zu den Truderinger Gütergleisen, die ihn zum Rangierbahnhof (entweder München Ost
oder München Nord) führen würden? Ganz einfach: Da muß er nicht hin!
Der Speditionsganzzug voller Sattelauflieger verkehrt über weite Distanzen als sogenannter
Intermodaltransport, auf Deutsch kombinierter Ladungsverkehr: die Auflieger
eines solchen Ganzzugs kommen am Beladebahnhof auf die Güterwagen.
am Entladebahnhof runter, alle ... und die Feinverteilung im
100 km-Umkreis übernimmt der Lkw.
Rangiert müssen solche Ganzzüge nicht werden - darum fährt er hier am 25.10.22 durch.
Herbie Schneider 8. November 2022, 10:37
Gute Erklärung dieser Züge. Zum Glück hatte die Bäume kein Laub mehr, sonst hätte sich der Zug hinter den Blättern versteckt.Gruß Herbert
Bernd Freimann 6. November 2022, 20:33
Erfrischend andere Bildgestaltung.Es grüßt der Bernd
Werner Weinhandl 4. November 2022, 22:03
Das Foto hat was, gefällt mir.BG Werner
Wolfgang Leierer 4. November 2022, 20:01
Firma Walter machte es vor, wie Güterfernverkehr sein sollte.Sehr schön dokumentiert und festgehalten.
Gruß Wolfgang
Dieter Jüngling 4. November 2022, 19:08
"Mein Gott Walter"!Warum können das nicht auch andere Speditionen?
Gruß D. J.
Roni - raildata.info 4. November 2022, 14:24
Hallo!Tarnen kann er sich so nicht!
lg,
Roni
Thomas Reitzel 4. November 2022, 14:04
Immer wieder erstaunlich in welcher Länge diese Walter-Züge meist in geschlossener Formation unterwegs sind(wie wir ja auch kürzlich sahen)!Rangieren hätte er ja nicht müssen, aber der Weg über den Nordring und dann Richtung Ingolstadt wäre ja doch möglich gewesen.
So war er also wohl eher Richtung Augsburg unterwegs.
BG, Tom
Burkhard Jährling 4. November 2022, 13:51
Prima gezeigt und dazu bestens erklärt.VG Burkhard
Klaus Kieslich 4. November 2022, 13:07
eine sehr gute AufnahmeGruß Klaus