Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Walking on the moon

Walking on the moon

450 15

JaneB


Pro Mitglied, Efringen-Kirchen

Walking on the moon

Mein erstes Stativ BILD !!!

http://www.youtube.com/watch?v=nip6iWsZJjM&feature=related

Ich war irgendwie doch artig ...und habe vom Weihnachtsmann heute ein SUPERGEILES Stativ bekommen...;-) So easy, dass sogar ich damit sofort klarkam...

Jetzt heisst es nur noch üben üben üben und viel Geduld mit mir ;-)



Vielen DANK lieber Weihnachtsmann....!

Kommentare 15

  • Thomas Tilker 14. Januar 2012, 22:51

    ...hast Dir direkt ein schwieriges Stativ-Motiv gewählt...bin bei Nachtaufnahmen aber auch nicht so firm...

    LG Thom
  • Sascha Migliorin 31. Dezember 2011, 15:25

    du hast mich noch nie schleimend erlebt. ;-)
  • JaneB 31. Dezember 2011, 15:20

    @ Sascha ...selber Scheimer !!!

    @ Kosi...Danke, wenigstens einer der Lieb ist !
  • Sascha Migliorin 31. Dezember 2011, 15:18

    @Kosi
    Schleimer !

    :-p
  • Kosianer 30. Dezember 2011, 21:10

    Gefällt auch mit ISO 1600.
    ;)
  • JaneB 27. Dezember 2011, 19:29

    Raw hab ich glaub eingestellt...ich hab nur nicht den Richtigen Rechner für die Software ;-) ...Windows 98 !?!
    und eben never change a running system... lol... der ist so alt..

    Mein EEE PC der will keine CD´s lesen...und eine BIldbearbeitung an einem 11" ist eh nicht wirklich prickelnd...
  • Julian Fahrbach 27. Dezember 2011, 16:22

    Vergiss den Weissabgleich einfach mal und fotografiere im RAW- Format. Das braucht zwar mehr Speicherplatz, aber du kannnst deinen Weissabgleich später so einstellen wie es dir Gefällt und zudem auch eine leichte Fehlbelichtung wesentlich besser korrigieren wie im Jpeg- Format. Die für die Konvertierung nötige Software liegt ja der Kamera bei oder kann kostenlos bei Canon heruntergeladen werden.
    LG. Julian
  • JaneB 27. Dezember 2011, 14:44

    @ Profis... was mach ich eigentlich mit dem WEISSABGLEICH ? Habe den in diesem Fall auf Auto gestellt -- was ist hier richtig ?
  • Rainer Pastari 27. Dezember 2011, 11:17

    Für den ersten Versuch recht ordentlich geworden.
    ISO ist angesprochen; unbedingt runter.
    Viel Spass beim Üben. Nachtaufnahmen sind es wert, da immer wieder erstaunliche Fotos dabei raus kommen.
    Herzliche Grüße vom Kaiserstuhl
    Rainer
  • Vanessa O. 27. Dezember 2011, 10:37

    Der Mond schaut ja echt interessant aus.
    Schön weiter üben - solche Aufnahmen. Die Blichtung stimmt noch nicht ganz, aber das ist auch nicht einfach.
    LG
  • Julian Fahrbach 27. Dezember 2011, 0:31

    Ich schließ mich meinen Vorschreibern an. ISO 1600 ist für deine Cam einfach zu viel des guten ( das mute ich selbst meiner 7er nur im äussersten Notfall zu und die entrauscht schon um welten besser) und da du ja nicht viel Brennweite hast kannst du die längere Belichtungszeit bei ISO 100 problemelos verkraften. Erst wenn du wesentlich näher an den Mond ran gehst ( also irgendwann mal mehr Brennweite benutzt) musst du dir Gedanken machen wie du die Belichtungszeit verkürzt denn der wird dann ganz gern zum Ei ;-).Liebe Grüße
    Julian
  • JaneB 26. Dezember 2011, 20:54

    Ok super mach ich dann :-)
  • Sascha Migliorin 26. Dezember 2011, 20:52

    jupp, ISO 100 einstellen.
  • Klaus Groth 26. Dezember 2011, 20:41

    Tolles Motiv und perfekte Bildaufteilung. Aber warum wählst du ISO 1600? Nimm einfach ISO 100 und belichte entsprechend länger, dafür hast du ja das Stativ. Dann läßt sich das leichte Bildrauschen vermeiden.
    Schönen 2. Feiertag noch.
    Lg, Klaus
  • aniello orlotti 26. Dezember 2011, 20:01

    fein, fein , fein....
    herzlichen glückwunsch zu deienm neuen stativ :)
    lg ani

Informationen

Sektion
Ordner Faszination
Views 450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 6
Brennweite 55.0 mm
ISO 1600