1.367 4

claudia kleinbeck


kostenloses Benutzerkonto

Waldpilz

"Waldpilz", weil ich nicht herausfinden konnte um was für einen Pilz es sich hier handelt. Habe bisher noch kein zweites Exemplar davon gefunden.

Kommentare 4

  • Ralf Brinkmann 18. September 2023, 20:47

    Google Bilder sagt eindeutig "Gemeiner Strubbelkopfröhrling". Jetzt kannst Du weiterforschen.
    Auch bei diesem Bild könntest Du den freien Bereich oberhalb des Pilzes um die Hälfte reduzieren. Der Pilzkopf käme dadurch in etwa auf die obere Drittellinie ("Goldener Schnitt" bzw. Drittelschnitt) und das Bild würde meiner Meinung nach noch intensiver wirken.
    • claudia kleinbeck 20. September 2023, 11:33

      Die Bestimmung geht ja wirklich schnell mit Google Bilder, da habe ich mir vorher viel zu viel mit der Suche Mühe gemacht. Danke für den Tip! LG Claudia
  • dadoxylon 18. September 2023, 20:09

    Den hast du fein in Szene gesetzt!
    Gruß Jens