Ralf Brinkmann


Premium (World), Wiesbaden
[fc-user:1102779]

Über mich

Fotografieren bedeutet für mich, einen schönen oder besonderen Augenblick festzuhalten, um ihn mir später erneut anschauen und mit anderen teilen zu können. Dazu bietet mir die Fotocommunity eine geeignete Plattform.

Durch das Fotografieren habe ich schon viele andere Menschen kennengelernt, virtuell, durch deren Bilder, aber auch durch persönliche Treffen. Das erweitert den Horizont und bringt neue Ideen.

Ich liebe es, in fremden Bildern zu stöbern und hier und da meine Meinung kund zu tun. Ebenso freue ich mich, wenn anderen meine Bilder gefallen oder sie ernst gemeinte Anmerkungen dazu hinterlassen.

Sortiert sind meine Fotos nicht. Ich mag Natur, Tiere, Landschaft, Makro, aber auch Städte, Architektur, Menschen und Veranstaltungen. Gerne auch alles gemischt. Alles ohne Studio, Blitz und teure Scheinwerferanlagen, also mit vorhandenen Möglichkeiten und Licht.

Deshalb habe ich auch nicht drei Fakeprofile mit wohlsortierten Portfolios. Es kommt wie es kommt.

Viel Spaß beim Anschauen meiner Bilder. Vielleicht begegnen wir uns ja mal?

Ralf

Kommentare 67

  • PetraJudith Schüller 15. Januar 2021, 12:56

    Danke, das du auch bei meinen seltenen Bildern mir die Treue hälst ;-)
    Viele Grüße
  • mapila 9. Januar 2021, 6:30

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob! Grüße Markus
  • BC Projekt 8. Januar 2021, 21:45

    Guten Abend
    Ralf,

    Es freut mich, dass Dir mein Bild "Feuer und Schnee" gefällt.

    Während der vergangenen Feiertage haben wir in meinem Garten die Feuerschale, in normalen, nicht Corona-Zeiten bei feierlichen Treffen, nun in sehr kleinen Lockdown Rahmen aktiviert. Damit wurde ich zur Komposition dieses Bildes angeregt. Das Landschaftsbild entstand bei einer Skitour und den Mond habe ich vor ein paar Tagen aufgenommen. Soweit die Geschichte dieser Komposition.

    Schöne Grüße, jetzt schon im Neuen Jahr 2021,

    Arthur
  • izoll 24. Juni 2020, 12:49

    Hallo Ralf, danke für dein Lob! VG Ivana
  • ulirack 11. Februar 2020, 15:26

    Hallo Ralf , freue mich über deine Anerkennung !
    L.G. Uli
  • Silke Doro 2. August 2019, 15:19

    Lieber Ralf, ich freue mich über deine Likes! Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende, Silke
  • izoll 5. Juni 2019, 16:51

    Hallo Ralf, herzlichen Dank für dein Lob, viele Grüße Ivana
  • Maud Morell 20. März 2019, 23:25

    Hallo lieber Ralf,
    du hast viele schöne Fotos in deinem Portfolio und man sieht bei dir die Freude am Fotografieren. Wir haben einfach ein tolles Hobby, lach.
    LG von Maud
  • Silke Doro 10. Februar 2019, 11:47

    Hallo Ralf, vielen Dank für dein regelmäßiges Anschauen meiner Venedigfotos und dein Lob!!
  • Silke Doro 19. November 2018, 11:44

    Danke, Ralf, für deine Aufmerksamkeit! ;)
    Silke
  • Sonja Cremer 13. Juni 2018, 21:36

    Hallo Ralf,
    hier kommt ein Dankeschön. Ohne Dich wäre ich nicht hier.
    Liebe Grüße
    Sonja
  • Silke Doro 17. Februar 2018, 20:26

    Hallo Ralf, vielen vielen Dank für deine zahlreichen Lobe und Kommentare! Ich freu mich, dass dir meine Fotos gefallen!
    LG Silke
  • Ralf Brinkmann 12. Februar 2018, 14:20

    Hallo Claudia,
    die Schwerpunkte gehen immer mal wieder hin und her. Mal ist man mehr in Facebook, dann wieder hier. Mir gefallen hier auch nicht mehr alle Änderungen gegenüber früher. Aber ich werde mal wieder was veröffentlichen. Danke für Deine Meldung. Hat mich sehr gefreut!
  • claudia kleinbeck 12. Februar 2018, 14:15

    Hallo Rolf,
    vielen dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Schlüsselblumenfoto. Habe schon lange nichts mehr von Dir gesehen. Was ist los? LG Claudia
  • Puravida 7. Juli 2017, 10:04

    Wo der Biber zu Hause ist
    Wo der Biber zu Hause ist
    Puravida
    hallo ralf, die herbstfarben sind eine bearbeitung. natürlich waren die bäume im juni noch grün :-)
  • 84 31
  • 1.250 3.458
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kamera: Nikon D850 und Sony RX10 IV
Zooms: 14-24, 24-70, 70-200, 28-300, 80-400, 60-600 mm
Festbrennweiten: 15, 35, 50, 105 (Makro) mm
1,4- und 2-fach Telekonverter
Blitz: Nikon Speedlight SB-800 und Godox V1N
Mehrere Dreibeiner von Benro, Vanguard Alta Pro und Gitzo
Gitzo-Einbein mit Monostat-Fuß - mein Lieblingsstativ
Kopf: Uniqball UBH 45XC Ballhead mit X-cross clamp