Zurück zur Liste
Wacholderdrossel, oder..

Wacholderdrossel, oder..

914 20

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Wacholderdrossel, oder..

... ich traf sie gestern auf der Weserinsel Harriersand ...
...ein ganzer Vogelschwarm dieser Drosselart hielt sich dort auf....
...Dieses Prachtexemplar war als Einziges so freundlich, wenigstens ein paar Sekunden für ein Dokufoto sitzen zu bleiben..

.. Wacholderdrossel ....

Kommentare 20

  • Eifelpixel 16. Februar 2009, 19:54

    Nicht die Top Qualität aber du sagtes ja Dokufoto.
    Schön jetzt weiß ich wie eine Wacholderdrossel aussieht.
    LG Joachim
  • Ingrid H. 16. Februar 2009, 13:15

    die scheints aber genossen zu haben, dir als model zu dienen. lg, ingrid
  • RonaldJ 16. Februar 2009, 12:36

    Ich habe vor kurzem im Münchner Jagd- und Fischereimuseum gelernt, welche Drosselarten es so gibt. Hätte diesen hier jetzt aber trotzdem nicht bestimmen können. Das geben die grauen Zellen leider nicht mehr her.
    lg Ronald
  • Rolf Kurtz 16. Februar 2009, 8:25

    Ja, sie treten gerne in Schwärmen auf.
    Und sind relativ scheu.
    lg Rolf
  • Christa Ho. 15. Februar 2009, 23:23

    Solch ein Schwarm hat vor ein paar Jahren auch mal stundenlang unseren Garten besetzt. Leider war meine fotografischeAusrüstung damals dem Motiv in keinster Weise gewachsen. Vielleicht kommen sie ja noch mal.
    Lieber Gruß
    Christa
  • Cornelia Schorr 15. Februar 2009, 23:08

    Die hab ich heute auch fotografiert, aber das ist nicht hochladbar im Gegensatz zu deiner :-(
    Aber ich bin ja froh, dass ich die bei uns seltenen Vögel überhaupt gesehen hab!

    LG conny
  • Helga Sevecke 15. Februar 2009, 20:53

    Sie schaut doch etwas mißtrauisch. Ist wohl eine eher seltene Art, nicht?
    :-) Grüsse Helga
  • KnipsNix 15. Februar 2009, 18:35

    Sind die nicht recht selten??

    Schnapsdrosseln begegnen mit da häufiger.
    Jetzt drängt sich zwangsläufig die Frage auf: Gibt es auch Doppelwacholderdrosseln ;-)
    Gruß Reiner
  • Steffen Pusch 15. Februar 2009, 17:54

    Auch Harriersand fehlt mir noch... - bin bisher immer nur vorbeigeschippert - aber das muss im Frühling ein tolles Eiland für Photos sein.. wie man sieht!

    lg STeffen
  • JörgD. 15. Februar 2009, 16:41

    Kein "oder?". Die hatte ich mal als Restäpfelverwerter
    in meinem zerzausten Apfelbaum :-)
  • Jens Harms 15. Februar 2009, 16:00

    Hallo Maren,

    ich bin häufiger auf dem Harriersand. Leider ist mir die Wacholderdrossel noch nie vor die Linse gekommen. Das Glück ist mit dem Tüchtigen.
    Gruß Jens
  • Christine Ge. 15. Februar 2009, 13:01

    Ja, würde ich auch sagen. Sieht wie ein Männchen aus. Eine feines Bild!
    Gruß Tina
  • † Trude S. 15. Februar 2009, 11:38

    da kann ich mich dem Wilhelm anschließen, wörtlich :-)
  • Wilhelm Gieseking 15. Februar 2009, 11:33

    Ich glaube, dass diese Drosselart bei uns ziemlich selten ist.Ich habe sie hier noch nie gesehen.Dabei sind die Farben ja sehr auffällig, und der Vogel ist kaum zu übersehen.
    Du hast ihn prima erwischt, gratuliere !
    Gruß
    Wilhelm
  • Nico Hannemann 15. Februar 2009, 10:38

    Klasse festgehalten...da muss man schon ziemlich schnell sein!

    lg Nico