Zurück zur Liste
vorbeigeknattert, .....oder irgendwo in Rom

vorbeigeknattert, .....oder irgendwo in Rom

763 19

Renate Rubel


kostenloses Benutzerkonto, Sinsheim

vorbeigeknattert, .....oder irgendwo in Rom

Roller knattern durch Rom seit Jahr und Tag...ein typisches Strassenbild einer kleinen Seitenstrasse im Stadtkern gesehen....erwisssscht ;-))

Canon 20D
1/30 sec
iso 800...weil es sehr dunkel war
18-55 mm

Kommentare 19

  • Rob. Mueller 16. Februar 2007, 9:18

    Hallo Renate
    Herzlichen Glückwunsch zum 2.Platz in der Zeitschrift "Photographie" mit diesem Foto!
    Es hätte auch einen 1.Platz verdient gehabt!
    ....und alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag!
    Endlich 30 :-)
    lg
    Rob
  • Peter Hildebrand. 9. Dezember 2006, 11:44

    italienisches streetlife pur, wie doch ein paar Sekundenbruchteile so viel Geschichte erzählen können...
    lG, Peter
  • N. Claudia 8. Dezember 2006, 12:17

    das ist ja hervorragend, einfach klasse... was mir gefällt ist dass der geiger so deutlich zu sehen ist, klar und scharf... er hat die ruhe weg... die anderen beiden sind schon mehr in hektik und der fahrer der hats eilig... dein bild gefällt mir. lg. claudia
  • Piroska Baetz 4. Dezember 2006, 17:26

    ..aber du hast toll erwischt, ein ganz gute straße szene
    lg. piri
  • Renate Rubel 4. Dezember 2006, 12:22

    @ alle....vielen dank...ich bin echt überrascht und freue mich natürlich sehr darüber, dass euch dieses bild so gut gefällt :-)
    liebe grüsse
    ren@te
  • Renate Rubel 4. Dezember 2006, 12:19

    @günter, mensch du hast dich mal wieder selbst übertroffen...bin hin und weg....hab mich köstlich amüsiert ;-))))) einfach super dein spezieller text zum foto mit quatschfaktor....du solltst doch den job wechseln....dich vielleicht auf´s schreiben spezialisieren....sicher gibt es hier noch ne marktlücke...fotos mit dem f-qu-faktor von div. fotograf(inn)en ;-) mit kleinen geschichten die das leben schreibt...von unserem autoren g. körner ;-))....na das wär´s doch !!!
    danke !!!!
    lg
    ren@te
  • Em Ka 4. Dezember 2006, 7:23

    Na da ist aber Bewegung drin, wahnsinn! Toll gemacht!
    lg Markus
  • Günter K. 3. Dezember 2006, 22:47

    es ist ein rundstreckenrennen,der geiger fidelt die noch zu fahrenden runden, feuert die jungs an............., er ist gesponsert von vespa...........,
    die frau auf dem rücksitz kenne ich, hält sie die rechte hand für die augen, das letzte mal bekam sie von ihrem mann vor 30 jahren reizwäsche geschenkt und ausgerechnet an der strecke ist dieses geschäft, sie wird ganz wehmütig,wenn die beiden daran vorbeibreschen .... .
    er investiert den letzten euro in seine rennroller, schraubt tag und nacht dran. zu weihnachten möchte er eine neue einspritzdüse, ne titanlegierung. chromteile, nen bremsfallschirm....
    er nimmt zwei tage vor dem rennen nur ganz spezielle nahrung zu sich, rohkost, bohnen, sauerkraut, knoblauch.. das macht ihn mental schneller, das bedürfnis das rundstreckenrennen schnell hinter sich zu bringen ...,
    er begann seine karriere als velozipedist und könnte von zweirädern bis heute nicht mehr lassen, zum 7 geburtstag bekam er sein erstes fahrrad, das er mit ins bett nahm, um ihm nahe zu sein, mit seinem schlafanzug verhedderte er sich so in den speichen..., so dass der anzug, ein geschenk seines taufpaten, zerschnitten werden musste...........
    er ist hauptberuflich bei einem pizza-schnelllieferdienst angestellt......
    theresa, seine frau mag es eigentlich ruhiger, aber selbst beim sonntäglichen kirchgang besteht emilio darauf, dass beide helme in der kirche tragen, die kommunikation ist dadurch etwas behindert, sie haben den ruf von eigenbrödlern........, was sie schon etwas berührt........, doch sie hält zu ihm..........,
    kurz vorm schlafengehen schauen beide rollerrennfilme mti dem titel"in drei tagen durch die sahara" oder "die anderen schluckten nur staub"........
    "todesmutig mit 3 atü über die anden bis nach feuerland", er kennt jeden wortwechsel schon auswändig.............
    das mit einer 30stel sekunde kann ich gar nicht glauben, vermutlich hast du in oder gar zwei nullen vergessen............., foto mit einem hohen quatschfaktor, gefällt mir ;-)
    lg günter
  • Andreas Nutville 3. Dezember 2006, 22:19

    ganz, ganz stark - ein reversibler nachzieher - super
    lg
    andreas
  • Martin Fuchs . 3. Dezember 2006, 21:49

    ... das fetzt !
    Rom - Tokio - Reuschenberg - egal !
    cooles Action-Foto mit einmaliger Atmosphäre !
    an sowas hab ich meine Freude !
    einen schönen Gruss !
    Martin
  • Bernhard Leibold 3. Dezember 2006, 21:48

    Ein sehr eindrucksvolles Bild ...
    ... mit das Beste, das ich bis jetzt von Dir gesehen habe!

    Der statische Geiger; die vorbeihuschenden Shopping-Lady´s, die Schaufenster und Schaukästen und zur Unterstreichung der Hektik der Großstadt, der verwischte Roller - Viele Informationen in einem Bild !

    Genial !!!
    ++++

    Super gemacht !

    LG Bernh@rd
  • Renate Rubel 3. Dezember 2006, 20:53

    @rob
    hi robert,
    stimmt der gute schaut wenn man richtig hinschaut mal zu mir, dann schnell wieder nach vorne....hat sich ablenken lassen durch die kamera ;-))
    lg
    ren@te
  • Renate Rubel 3. Dezember 2006, 20:50

    @jürgen....ja ich hab das gute stück ständig gehütet wie meinen augapfel ;-))
    lg
    ren@te
  • Rob. Mueller 3. Dezember 2006, 20:46

    Der Rollerfahrer schaut auch nicht gerade da hin wo er hätte hinschauen sollen bei dem Tempo:-)))
    Entweder dachte er uiiiii Rote Ampel überfahren...oder er war fasziniert von der Kamera:-))))))
    >>>>>sich schnell in Deckung begiebt
  • Petra-Maria Oechsner 3. Dezember 2006, 20:31

    ja..rom und auch andere italienische städte sind voll von rollerfahrern....
    klasse dein situationsblick.......
    die beschaulichkeit, das zeitanhalten des geigers auf der einen seite, die schnell-lebigkeit des rollerfahrers und auch der shoppenden....auf der anderen seite....
    lg petra