Zurück zur Liste
Von Angesicht zu Angesicht und natürlich hat er mich gesehen.

Von Angesicht zu Angesicht und natürlich hat er mich gesehen.

4.187 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Von Angesicht zu Angesicht und natürlich hat er mich gesehen.

20 Minuten früher , wenn ich mit den Rosinen und den Haferflocken zu den drei Amselfutterstellen komme ist die Fluchtdistanz teilweise knapp unter 2 Metern. Hier hat es auch deshalb so gut funktioniert, weil er gerade im Revierkampf mit einem anderen Kollegen war, der im Prinzip unentschieden endete...
Nur weil ich das 70-200- derter mit hatte, von einer Aufnahme zu einigen Rehen, die den zweiten Morgen da gewesen sind, war diese Aufnahme überhaupt möglich. Allerdings nur mit weit offener Blende in der Dämmerung, so wie ich Pflanzen niemals ohne Zwang aus irgend welchen Gründen, auf nehmen würde.
RAW/DPP/FE 11 19.02. 2019 7.31 Uhr

bearbeitet und hochgeladen am gleichen Tag
mit 1920 Pixeln
Lupenfunktion der FC ist gut möglich

hier der zweite Amselmann

Den zweiten Mann habe ich überumpeln können. weil er gerade hier gelandet war ...
Den zweiten Mann habe ich überumpeln können. weil er gerade hier gelandet war ...
Velten Feurich

Kommentare 10

  • Sabine Junge 28. Februar 2019, 12:16

    Will sich die Amsel vielleicht als Schrankenwärter bewerben?
    Jedenfalls zeigst du uns eine lustige Szene mit den Schienen im Hintergrund.
    Mir gefällt auch der direkte Blick in die Kamera.
    LG Sabine
  • Irene und Nadine 20. Februar 2019, 20:32

    Da hat die Amsel aber Glück gehabt das grad kein Zug kam!
    LG Irene und Nadine
  • Wolfgang Föst 20. Februar 2019, 20:01

    nun wann kammt der nächste zug oder hat der auch Verspätung. sehr schöne aufnahme.
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 20. Februar 2019, 18:42

    der Moment ist klasse festgehalten
    LG Vitoria
  • bennoh 20. Februar 2019, 13:44

    Der Fahrdienstleiter wartet auf den 
    einfahrenden Zug !
    Nur die rote Kappe fehlt ihm noch.
    Die Amseln sind die einzigen Singvögel,
    deren Population noch nicht so dramatisch
    zurückgegangen ist.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • ralf mann 20. Februar 2019, 13:41

    Schön freigestellt hast Du das Amselhähnchen, wenn auch unfreiwillig. Gruß Ralf
  • Eberhard Kuch 20. Februar 2019, 10:25

    Der Amselmann wartet auf den Zug, derbald vorbeikommen wird und Nahrung mitbringt.
     Wenn ich die Vögel füttere, schneide ich für die Amseln 2 Äpfel auf ( wir haben sie selber im Garten ) und sie nehmen die Nahrung an, Rosinen müßte ich auch kaufen.
     Die Meisen und Co fressen Sonnenblumenkörner und andere Samenkörner.
    Gruß Eberhard
  • Ilse Bartels 20. Februar 2019, 8:08

    Ein Gast wartet auf den Zu. Velten eine gelungene Aufnahme.
    VG.Ilse
  • † smokeybaer 20. Februar 2019, 7:33

    Schöne Aufnahme von der Amsel gr Smokey
  • moinichbins 20. Februar 2019, 7:01

    Das ist bestimmt ein Eisenbahnfan. LG Wolfgang

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel neu
Views 4.187
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 200.0 mm
ISO 400

Gelobt von