NIKFAN13


Premium (Basic), Heiligenhaus

+ Volltreffer +

Dartscheibe - Dartpfeil - Luftballon - Kartoffelpuder - Konfetti - Miops Trigger - Blitzgerät

Kommentare 11

  • Hobbiefotograf 18. Februar 2022, 18:02

    Spannend und super aufgenommen.
    Toll.
  • Doris Wepfer 29. September 2021, 17:52

    Tolle Fotoidee und wahnsinnig gut umgesetzt. Kompliment. LG Doris
  • Franz-Joachim Mentel 3. Juni 2021, 18:01

    Hallo Ralf,
    jetzt weiß ich auch was ein Miops Trigger ist. Hast Du für diese Aufnahme nicht auch einen Blitz gebraucht? Der Trick mit dem Kartoffelpuder ist gut. Gelungen - Daumen hoch!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Gruß Jochen
  • noblog 1. Juni 2021, 14:21

    tolle Bildidee und Umsetzung!
    Hast Du eine Lichtschranke  mit Miops Smart Trigger benutzt ?
    Was mich allerdings ein bisschen irritiert
    ist die Belichtungszeit 2.
    LG Norbert
  • Conny Müller 26. Mai 2021, 19:35

    Tolle Homeoffice-Idee.
    ,-))))
    LG
    Conny
  • Frank Ebert 16. Mai 2021, 10:56

    Klasse Ralf, das ist absolut Spitze. Wie hast du es bloß geschafft den Dartpfeil so scharf abzulichten und auch noch genau im richtigen Moment auszulösen.
    Die Wolke aus Kartoffelstärke ist ein Eyecatcher. Hut ab, eine effektvolle Fotoarbeit.
    LG Frank
  • Elke 16. Mai 2021, 8:35

    Hier irritieren mich die blauen Luftballonfetzen. Gehören die nicht eher zum anderen Bild? Aber wie auch immer, eine ganz tolle Idee und Umsetzung. So ist das, wenn einem am Vatertag die Hände gebunden sind, dann kommt man auf solche genialen Experimente. LGE
    • NIKFAN13 16. Mai 2021, 10:27

      Das sind keine Luftballonfetzen, dass sind blaue Konfetti, die wir mit Kartoffelstärke in die Ballons gefüllt haben ;-))
    • Elke 16. Mai 2021, 10:52

      Ach soooooo, danke für die Erklärung. Ich habe das zwar oben gelesen, aber das Making Of war mir nicht klar. TOP! LGE
    • Frank Ebert 16. Mai 2021, 10:53

      Ah Kartoffelstärke, kein Wasser also. Ein genialer Effekt.

Informationen

Sektionen
Ordner Experimente
Views 7.826
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D780
Objektiv VR 105mm f/2.8G
Blende 5.6
Belichtungszeit 2
Brennweite 105.0 mm
ISO 100