Zurück zur Liste
Vierfleck-Kreuzspinne

Vierfleck-Kreuzspinne

1.417 17

Walter Traub


kostenloses Benutzerkonto, Ennepetal

Vierfleck-Kreuzspinne

Vierfleckkreuzspinnen sind noch etwas größer und kräftiger als Gartenkreuzspinnen. Das Weibchen kann eine Körperlänge bis zu 18 Millimeter erreichen. Die Spinne hält sich im Gegensatz zur Gartenkreuzspinne fast nie in der Netzmitte auf.
Der oft fast kugelige Hinterleib ist farblich enorm variabel und kann von fast weiß über gelb, grüngelb, hell- oder dunkelrot bis dunkelbraun sein.

Nikon D80
1/500 sec
Blende 8
ISO 400
Sigma Makro 105mm
Freihand
JPG
Datum: 30.08.08

Kommentare 17

  • Edeltraud Vinckx 13. September 2008, 9:02

    wow, einfach nur super dieses Makro...ja die Zeit der Spinnen kommt mit dem Herbst...
    lg edeltraud
  • Jürgen Löhner 8. September 2008, 22:22

    Eine tolle Bildgestaltung, klasse Farben und eine passende Schärfe, dazu die Schöne Freistellung = perfekt.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Gunther Hasler 7. September 2008, 13:01

    In einer interessanten Perspektive prima erwischt, Walter und den Fokus genau platziert!
    LG Gunther
  • Thoralf 6. September 2008, 8:52

    Perfektes Makro, die etwas andere Haltung gibt dem Bild eine extra Dynamik, sehr ansprechend auch in der Farbe, sehr gut gelungen
    LG Thoralf
  • Frank Gerlich 4. September 2008, 23:04

    Gefällt mir sehr gut.
    VG Frank
  • Gaby Falkenberg 4. September 2008, 21:50

    "Gänsehaut" Foto;.)))
    Ein Wahnsinnsmakro mit sehr interessantem Schärfeverlauf,
    auch der dazugehörige Text ist sehr Wissenswert.
    LG.Gaby
  • Bernd Jöhnk 4. September 2008, 21:45

    Klasse Natur-Doku,sehr ansprechend präsentiert.und endlich weis ich was eine Vierfleck-Kreuzspinne ist :D)
    Gruß Bernd
  • Michael Hotze 4. September 2008, 21:33

    Wahnsinn diese Vierfleck Kreuzspinnen. Ich habe auch mal eine gesehen. Ich hab fast nicht geglaubt wie riesig die Spinne sein kann. Sehr gelungen dein Makro.

    Gruss
    Michael
  • Oktoberwind 4. September 2008, 15:33

    Eigentlich mag ich diese Insekten gar nicht, aber durch Deine tollen Makros hat man erst die Möglichkeit, die wirkliche Schönheit dieser Geschöpfe zu entdecken. Diese hier präsentierst Du auch noch in meinen Lieblingsfarben und die gewählte Perspektive, einfach perfekt.
    LG Martina
  • Bettina Bürgel-Stein 4. September 2008, 7:39

    jetzt weiß ich endlich, wie sie heißt !
    klasse aufnahme!
    LG Bettina
  • Marguerite L. 3. September 2008, 23:09

    Eindrückliche Aufnahme, top Makro!
    Vierpunkt
    Vierpunkt
    Marguerite L.
    Grüessli Marguerite
  • Karin Petersdotter 3. September 2008, 21:16

    Klasse Makroaufnahme,
    super Perspektive,Farben und Schärfeverlauf,
    ein interessanter Infotext dazu.
    LG Karin
  • Rolf Braun rb 3. September 2008, 21:00

    Danke an die technischen Daten zu Deinen Bildern....
    Man lernt/sieht viel dadurch.
    Auch bei der Wunschliste an Objektiven ist es hilfreich
    :-)
  • Stevie 65 3. September 2008, 19:02

    Sehr gut!!
    Position und Schnitt harmonieren bestens!!
    Grüoss, Stevie65
  • Papa Frank Kunze 3. September 2008, 18:17

    WOW! Klasse gesehen und toller Schärfeverlauf.
    ++++

    vG Frank

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 1.417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz