kmh


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht kmh ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Mar-Lüs Ortmann 23. Februar 2020, 10:10

    Ähnlich wie du es tatest, hätte auch ich den Bildwinkel (Brennweite)  gewählt und die Kamera augerichtet. Wenn eine normalbildwinklig bzw. weitwinklig abbildende Kamera auf eine Szene bzw. auf Objekte schaut während sie bzgl. der Vertikalen verkippt wird, würde auch ich das entstandene Bild so drehen bzw. die Kamera bzgl. der Horizontalen so verkippen, dass die Kante eines Objekts, welches sich etwa in der Bildmitte befindet, wieder zurück ins Lot kommt. Wegen der schönen Flucht kann ja nur exakt 1 Objektkante zurück ins Lot.
    mfG
    • kmh 26. Februar 2020, 13:43

      Hallo Mar-Lüs,
      danke für den Kommentar. Die Erklärung für dieses Bild ist eigentlich die gleiche, wie bei der Spiegelung. Wir sind durch die Ortschaft gewandert, und ich habe im Vorübergehen die Kamera schnell hochgerissen, als ich das Motiv erblickte. Ich versuche jetzt mehr Spielraum um das Motiv zu lassen, damit ich besser beschneiden kann. Natürlich ist mir klar, dass dies nicht die ganz korrekte Herangehensweise ist. Wenn ich Zeit habe, fotografiere ich anders.
      vG Markus

Informationen

Sektion
Views 8.835
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 27.0 mm
ISO 100

Gelobt von